Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 19. Juni 2015

Linden-Gesprächsrunden auf dem SL12B

Quelle: Prim Perfect Blog
Gestern wurde im Blog von Prim Perfect eine Reihe von Gespächsrunden mit Linden Lab Mitarbeitern angekündigt, die in der nächsten Woche von Montag bis Freitag im Auditorium des SL12B durchgeführt werden. Wobei das Auditorium in diesem Jahr "Dreamitarium" genannt wird.

Als Höhepunkt wird am Freitag Ebbe Linden, CEO von Linden Lab, ein paar Fragen von Saffia Widdershins beantworten. Und wie ich gerade sehe, gibt es im Auditorium einen Comedy-Auftritt von Kueperpunk Korhohnen direkt vor Ebbe. :)

Es gab in den vergangenen Jahren immer mal wieder den einen oder anderen Linden, der in der SL Geburtstagswoche zu einem Interview eingeladen war, aber an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gab es das noch nie. Die Gespräche mit den Lindens finden jeden Tag um 1pm SLT (22 Uhr MESZ) statt und an drei Tagen werden sogar je zwei Lindens an einer Runde teilnehmen.

Insgesamt gibt es im Dreamitarium jeden Tag fünf Diskussionsrunden zu unterschiedlichen Themen. Jedes Thema wird täglich immer zur gleichen Uhrzeit gestartet. Die Interviews mit den Lindens dauern etwa je eine Stunde. Den vollständigen Programmplan aller Veranstaltungen im Dreamitarium gibt es auf dieser Seite.

Hier die Linden-Gäste im Überblick:

  • Oz Linden, Leitender Entwickler für Second Life
  • - Montag, 22. Juni
  • Patch Linden, Bereichsleiter für Produktbetreuung
    Dee Linden, Produktspezialistin für Land
  • - Dienstag, 23. Juni
  • Xiola Linden, Leitende Community Managerin
    Pete Linden, Leiter für globale Kommunikation
  • - Mittwoch, 24. Juni
  • Danger Linden, Produktleiter für virtuelle Welten
    Troy Linden, Leitender Produzent
  • - Donnerstag, 25. Juni
  • Ebbe Linden, CEO von Linden Lab
  • - Freitag, 26. Juni

Und hier die Themenübersicht zu den Diskussionen:

  • Trefft Non-Profit Organisationen
  • - täglich um 9am SLT (18:00 Uhr MESZ)
  • Trefft einen Linden
  • - Mo. bis Fr. um 1pm SLT (22:00 Uhr MESZ)
  • Trefft einen Designer
  • - täglich um 3pm SLT (0:00 Uhr MESZ)
  • Trefft einen Künstler
  • - täglich um 4pm SLT (1:00 Uhr MESZ)
  • Trefft Communities
  • - täglich um 5pm SLT (2:00 Uhr MESZ)

SL12B Welcome Area
Quelle: UccelloSL / Flickr
Bei Ebbe versuche ich auf jeden Fall ins Auditorium zu gehen. Vielleicht gibt es etwas Neues zu Sansar. Auch Oz Linden dürfte interessant sein, denn da gibt es sicher etwas zu den Experience Tools und anderen Themen, wie z.B. einem offiziellen 64-Bit Viewer für SL.

Ansonsten wurden in den letzten Wochen schon viele Vorschau-Fotos und -Videos auf der offiziellen SLB12 Community Celebration Seite gepostet. Wer jetzt schon mal gucken will, ruft einfach diese Seite auf und scrollt nach unten (für die Videos muss man die einzelnen Sneak Peak Postings öffnen). Wenn man nur Fotos sehen will, reicht auch die SL12B Flickr-Seite.

Der SL12B öffnet am Sonntag, den 21. Juni um 12pm SLT (21 Uhr MESZ). Morgen findet zwar ein Pressetag auf den SL12B-Regionen statt, aber ich habe keine Zeit, daran teilzunehmen. Ich werde am Sonntag, kurz vor der Eröffnung noch ein Posting mit einigen Links und den wichtigsten Teleports schreiben.

Links:

1 Kommentar:

  1. Wer weitere Fragen zur SL12B hat, kann sich auch gern am mich wenden. Ich werde auch dieses Jahr wieder auf der SL12B als Greeter tätig sein. Allerding dieses mal mit meinem alternativen Avatar Nafaika.

    Sendet einfach eine IM an "Nafaika Resident" oder wenn es eine Frage ist, die auch von allegeinem Interesse ist, auch hier im Blog. Ich glaube Maddy wird nichts dagegen haben :-)

    Nafaika
    (sonst Nikira Naimarc)

    AntwortenLöschen