Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 12. Juni 2015

Lula

Bei diesem Beitrag lasse ich mal den Begriff "Simtipp" weg, denn zum einen handelt es sich ausschließlich um die Gebäude zweier Shops und zum anderen ist die Region als Ganzes gar nicht so ansehnlich, sondern nur das Häuserkarree, das wie eine Oase in der mit Kunstrasentextur überzogenen Landschaft eingebettet ist.


Lula ist die Heimat der beiden Labels "Lamb" und "Tres Blah". Die Shops gibt es schon seit 2007, die Region seit mindestens 2011. Einen älteren Hinweis habe ich bei meiner Recherche nach Lula nicht gefunden. Aufmerksam wurde ich darauf durch ein kunstvolles Foto von Claudia Orsini auf Flickr.



Dass die Region eine Fullprim ist, würde man aufgrund der Öde rund um die Shops nicht unbedingt vermuten. Allerdings sind davon nur 4600 Prims belegt. Und vielleicht gibt es weiter oben ja noch irgendwelche Skyplattformen, denn unten auf dem Sim sind es selbst mit den gut gefüllten Shops eigentlich nicht so viele Prims.

Einer der Shops von innen
Ich bin allerdings nicht wegen den Shops dort gewesen, sondern weil mir dieser Häuserblock ganz gut gefallen hat. Laut Land-Info wurde er von einem kleinen südfranzösischen Dorf inspiriert und genauso wirkt es auch. Ich habe meinen Teleport am Ende des Beitrags extra auf dem Weg außerhalb des Innenhofs gesetzt, damit man die gut texturierte Außenseite der Häuser nicht verpasst.



Das Windlight ist auf Lula später Sonnenuntergang. Allerdings sehen auf Fotos die Häuser sicher mit einer ganzen Reihe von Windlights gut aus. Ich hatte bei meinem Besuch aber keinen Nerv, lange etwas auszuprobieren. Deshalb gibt es auf meinen Bildern kaum Variationen.


So, das war schon mein kleiner Tipp für alle, die das vielleicht noch nicht kannten. Wie gesagt, die Region ist bis auf diese Häuser komplett leer.

>> Teleport zu Lula

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen