Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 15. Juni 2015

RFL Castle Contest 2015

Quelle: Relay For Life of Second Life
Eigentlich heißt diese Relay For Life Veranstaltung "The Second Annual Castle Contest and Home and Garden Contest", aber das war mir für die Überschrift zu lang. Dieser Event läuft vom 15. bis 21. Juni 2015 und sollte wohl ursprünglich auf nur einer Region aufgebaut werden. Als ich heute kurz dort war, um Fotos zu schießen, verteilte sich der Aufbau auf insgesamt drei Regionen. Die zwei zusätzlichen Regionen müssen ganz frisch aus dem Ozean aufgetaucht sein, denn vorhin waren sie noch nicht einmal auf der Gridkarte zu sehen.

Durchgeführt wird dieser Wettbewerbs- und Entertainment-Event von der RFL-Gruppe "Team Strange Journeys". Als Vorbereitung wurde schon im Februar 2015 zu diesem Wettbewerb eingeladen. Teilnehmer konnten entweder zum Thema Burgen und Schlösser, oder zum Thema Heim und Garten eine Parzelle bebauen. Das Motto lautete "The Future is Now" ("Die Zukunft ist jetzt"). Diese Bauprojekte sind jetzt auf den drei Regionen verteilt worden und das nicht nur am Boden, sondern auch auf verschiedenen Skyplattformen. Ein Teleportsystem hilft den Besuchern, auf diese Ebenen zu kommen.


Auf jeder Parzelle stehen Wahl-Kioske, an denen die Besucher durch Einzahlung eines L$-Betrags (kann wohl jeder beliebige Betrag sein, also auch 1 L$) abstimmen können, ob ihnen die Gestaltung gefällt. Parallel dazu gibt es auch noch eine Jury, die ebenfalls ihre Stimmen zu den Beiträgen abgibt. Aus beiden Wertungen werden dann der Sieger ermittelt. Für den ersten Platz beim Castle Contest gibt es 100.000 L$, für den ersten Platz beim Home & Garden Contest gibt es 25.000 L$.


Während der gesamten Woche legen DJs auf, es gibt weitere, kleiner Contests, Castle Dance, Wettangeln und einiges mehr. Die Eröffnung ist heute, am 15. Juni, um 3pm SLT (Mitternacht MESZ). Es gibt zuerst eine Zeremonie, gefolgt von einem Auftritt der Tribute Band REO Speedwagon. Auch die Abschlussveranstaltung am 21. Juni wird wieder um 3pm SLT durchgeführt.


Als ich vorhin dort war, wurde immer noch fleißig aufgebaut. Und unter den Teilnehmern des Home & Garden Wettbewerbs waren wohl einige Meerjungfrauen, denn überall auf dem Hauptsim sind Unterwasserszenen zu sehen und Fische schwimmen durch die Luft. Sieht fast etwas abstrakt aus, aber irgendwie auch ganz lustig. Denn wo außer in SL schwimmen Fische durch die Luft...? :)

>> Teleport zum Castle Contest / Home & Garden Contest 2015

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen