Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 2. Juni 2015

Venexia und Goatswood schließen im Juni

Ich habe leider nicht mehr mehr viel Zeit zum Schreiben, deshalb gibt es nur eine kurze Meldung mit ein paar Fotos.

In Miya's Journal habe ich heute gelesen, dass die beiden Rollenspiel-Regionen Venexia und Goatswood aufgegeben wurden und im Juni aus SL verschwinden werden.

Diese beiden Regionen gehörten optisch zu den besten in Second Life und selbst Linden Lab hat in seinen offiziellen Pressefotos Venexia mit in der Auswahl. Ich selbst hatte bisher über beide Regionen noch nichts geschrieben, da dort ausschließlich Rollenspiel stattgefunden hat. Auf Venexia wurde Vampir-RP und auf Goatswood viktorianisches Gothic-RP gespielt. Beides gehört nicht zu meinen Aktivitäten in SL.

Fotos von Vanexia:


   


Heute war ich kurz dort, um ein paar Fotos für den Beitrag hier zu schießen. Beide Regionen waren völlig leer, aber es gibt auf den Landeplattformen auch je einen Explorer-HUD, mit dem man die Regionen als Besucher erkunden kann. Der auf Goatswood ist allerdings nur 3 Tage gültig.

Die beiden Betreiber Baal und Kora, die als Team beide Regionen gemeinsam geführt haben, geben die extremen Kosten für die Regionen in SL an, die sie nun zur Aufgabe gezwungen hätten. Ihre dritte Region "Kos" soll aber erst einmal noch weiterlaufen.

Beide Rollenspiele sollen dann demnächst in einem eigenen OpenSim-Grid weitergeführt werden. Aber auch in Second Life wollen die beiden Betreiber weiterhin einloggen. Bei solchen Meldungen könnte ich Linden Lab für ihre horrenden Sim-Preise immer in den Arsch treten. :-/

Fotos von Goatswood:


 


Venexia wird am 13. Juni 2015 geschlossen und Goatswood am 19. Juni 2015. Die gesamte Mitteilung der Betreiber kann man sich in meinem oben verlinkten Blogpost durchlesen. Wer sich die Regionen noch einmal ansehen möchte, sollte das einfach mal mit dem Explorer-HUD machen, bevor diese Perlen in SL verschwinden. Ohne das HUD geht es nicht, da sonst die Teleports von der Landeplattform zur eigentlichen Region nicht funktionieren.

>> Teleport zu Venexia

>> Teleport zu Goatswood
 

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc3. Juni 2015 um 08:46

    Oh je :-(

    Ich schließe mich Deiner Meinung bezüglich Simkosten an, Maddy. Ich weiß auch nicht, was da LL umtreibt. Irgendwie erinnert es mich auch an die Diskussion über die Preise öffentlicher Nahverkehrsmittel. Günstigere Preise > mehr Kunden > mehr Einnahmen. Diese Schlussfolgerung bestreiten allerdings die Betreiber.

    Drei Sim privat zu finanzieren ist natürlich gerade jetzt bei dem niedrigen EUR Kurs besonders schwer. Da kann ich die Entscheidung der Betreiber schon verstehen, auch wenn es keine gute Nachricht ist.

    AntwortenLöschen
  2. Anidusa Carolina3. Juni 2015 um 17:00

    ja dem schliesse ich mich an. Ich bin überzeugt dass niedrigere Landkosten auf jeden Fall unterm Strich einen Gewinn, aber auf jeden Fall keinen Verlust für LL bedeuten würden. Und gerade die Leute der Euro Zone haben es wirklich schwer beim aktuellen Kurs. Wenn ich bedenke, dass ich für die Summe die ich monatlich nach SL schieben kann, vor knapp fünf Jahren noch fast das Doppelte an Linden bekam......
    Ich brauche in SL Heimatland. Eins meiner Bedürfnisse und Hobbies! Vor drei Monaten musste ich meine Parzelle halbieren.
    Und wenn ich die Bilder dieser Sims ansehe die ich beide nicht kannte, da ich zwar gerne RP mache, aber es mir auf Englisch keine Freude macht (da kann ich die feinheiten nicht ausemoten, lach, auch wenn mein Englisch nicht mal so schlecht ist), dann muss ich sagen da ist es verdammt schade drum. Beeindruckend wie atmosphärisch dicht und stimmig die bebaut sind!

    AntwortenLöschen