Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 18. Januar 2016

ECLIPSE Magazine Januar 2016

Quelle: ECLIPSE Magazine Januar 2016
Am 17. Januar ist eine neue Ausgabe vom Eclipse Magazine erschienen. Das Fashion und Lifestyle Magazin wurde letztes Jahr im Februar gestartet und seitdem ist jeden Monat eine neue Ausgabe erschienen. Bis September 2015 hatte ich die hier auch alle vorgestellt, dann aber aus Versehen den RSS-Feed gelöscht und das Heft aus den Augen verloren. Da ich das Magazin aber ganz gut finde, will ich meine Vorstellung neuer Ausgaben wieder aufnehmen, zumal im Februar die Jubiläumsausgabe erscheinen wird.

Die Titelstory dreht sich in jeder Ausgabe um einen bekannten Namen aus Second Life, der im Eclipse etwas genauer vorgestellt wird. Im Januar ist dies Sasy Scarborough, die unter anderem das SL-Label "Flair" betreibt, den "My Attic"-Event auf der Region "The Deck" ausrichtet und auch sonst ziemlich aktiv ist, wenn es um Vorbereitungen von größeren Veranstaltungen geht, wie zum Beispiel der Hair Fair. Bei den Titelstorys im Eclipse, gibt es keine richtigen Interviews, sondern nur ein paar Zitate. Der dennoch sehr lange Bericht wird dann eher aus der erzählerischen Perspektive einer der Redakteure geschrieben. In diesem Fall ist das Cajsa Lilliehook

Weitere Themen sind je eine Fotoserie für Männer- und Frauen-Wintermode ("ECLIPSE Men" und "ECLIPSE Women"), wobei man die Männer auch bei den Frauen hätte unterbringen können. Scheinbar heißt der Trend bei Männern in diesem Winter: "Sind wir nicht alle ein bisschen Frau?".

Im "Designer Showcase" werden Fotos von McLaglen und Lam Erin gezeigt, den beiden Designern des Labels "Prism". Im Artikel "Rebel, Rebel" erinnert man mit SL-Fotos, Zitaten und einem Bericht an den kürzlich verstorbenen David Bowie. Und unter der etwas ungriffigen Überschrift "A Strong Spark of Education Still Here" gibt es einen Bericht über die zwei Etopia Regionen, auf denen eine Community seit vielen Jahren den Traum von WilliamTheWise Goodman folgt und eine ökologisch ausgewogene Wohnlandschaft betreibt, mit (virtueller) Wind-, Solar- und Wasserenergie. Muss ich mir glatt mal ansehen gehen.(Teleport)

Die letzten beiden Artikel sind Serien, die in jedem Heft fortgesetzt werden. Unter "Ways to Wear" zeigen zwei Avatare, wie man das selbe Outfit mit Accessoires und Foto-Optik unterschiedlich aussehen lassen kann. Und schließlich gibt es bei "Voices from the Grid" ein paar Aussagen von SL-Bewohnern zu ihren guten Vorsätzen im neuen Jahr und inwiefern man diese bisher eingehalten hat (sind ja immerhin schon 18. Tage vergangen^^). Gleich die erste Bewohnerin ist Charlie Namiboo, die sicher einige kennen, da sie recht aktiv auf SLinfo ist, einen eigenen deutschsprachigen Blog führt und mit Frisland und dem Bohannon Club zwei bekannte Locations in SL mitbetreibt.

Insgesamt eine runde Ausgabe, mit nicht zu viel Werbung und einem hohen Anteil an SL-Fotos.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • ECLIPSE Men: (Fotoserie)
  • Titelstory: Sasy Scarborough
  • Designer Showcase: McLaglen und Lam Erin (Fotoserie)
  • Rebel, Rebel: Tribute für David Bowie
  • ECLIPSE Women: (Fotoserie)
  • Etopia: A Strong Spark of Education Still Here
  • Ways to Wear: Gleiches Outfit - zwei Models
  • Voices From the Grid: Vorsätze fürs neue Jahr

Hier geht es zum Online-Magazin:

>> ECLIPSE Magazine Januar 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen