Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 24. Juli 2016

LTD Magazin Juli/August 2016 ist erschienen

Quelle: Love To Decorate
Dieses Wochenende haben wir erhöhtes Magazinaufkommen.^^ Nachdem gestern bereits das Eclipse Magazine erschienen ist, wurde am 24. Juli auch eine neue Ausgabe des Love To Decorate Magazins (LTD) veröffentlicht. Im Gegensatz zum Eclipse, kommt das LTD aber nur alle zwei Monate heraus. Das soll sich ab Januar 2017 ändern, denn dann will man auch in jedem Monat eine Ausgabe veröffentlichen.

Während das Eclipse gestern mit 198 Seiten eine der dünnsten Auflagen des Jahres war, liefert das LTD mit 364 Seiten seine bisher umfangreichste Ausgabe überhaupt ab. Insgesamt sind es 22 Artikel geworden. Die zähle ich bei meinem Geschreibsel hier jetzt nicht alle einzeln auf, sondern erwähne nur drei oder vier Beiträge, die mir nach dem Durchblättern noch in Erinnerung sind. Hier unten im Inhaltsverzeichnis sind dann ja alle Artikel mit Direktlink aufgelistet.

Erst einmal zieht sich durch das gesamte Magazin eine neue Serie mit dem Namen "Get to Know". Da werden Designer oder Fotografen aus vergangenen Ausgaben, mit einem Foto und einem kurzen Steckbrief noch einmal vorgestellt. Da immer vor einem Artikel so ein Steckbrief kommt, gibt es davon ebenfalls 22 in dieser Ausgabe.

Der vorgestellte Designer ist diesmal N4RS bzw. Alecat Breda. Sie scheint ein großes Spektrum unterschiedlicher Produkte im Angebot zu haben, wie man auf den Fotos sehen kann. Bei "Focus On" gibt es Fotos mit Beleuchtungsszenen in geschlossenen Räumen. Das fand ich zum Teil sehenswert. Dann gibt es wieder eine "Family Living" Fotoserie, bei der diesmal das Thema Schule im Mittelpunkt steht. Und schließlich fand ich die Fotos im Artikel "The Art of Food" sehr appetitlich, denn es werden Früchte und Gemüse gezeigt.

Alle anderen Artikel enthalten wieder viele Fotos mit noch mehr Gestaltungsbeispielen. Ich glaube, die Content-Datenbank von Second Life entspricht bald der Summe aller auf der Erde vorhandenen Objekte. Oder fällt euch irgendein Gegenstand ein, der in SL noch nicht nachgebaut wurde...? :)

Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zur jeweiligen Seite:
  • Seite 50
  • Seite 64
  • Seite 82
  • Seite 94
  • Seite 110
  • Seite 130
  • Seite 146
  • Seite 156
  • Seite 166
  • Seite 180
  • Seite 198
  • Seite 220
  • Seite 240
  • Seite 256
  • Seite 270
  • Seite 290
  • Seite 300
  • Seite 312
  • Seite 334
  • Seite 346
  • Seite 356
  • Seite 362

Hier geht es zur aktuellen Online-Ausgabe des LTD-Magazins:

>> LTD Magazine Juli/August 2016

Links:

Quelle: LTD MAGAZINE JULY/AUGUST 2016 OUT NOW!

Kommentare:

  1. ette hubbenfluff25. Juli 2016 um 08:23

    was mich an diesen "zeitungen" absolut fasziniert und gleichzeitig entsetzt ist, dass ich das gefühl habe "schöner wohnen" anzusehen. wenn ich mir die designten häuser in SL ansehe, stellt sich immer ein bisschen trauer ein, denn mir fehlt die handschrift des dort wohnenden. die phantasie des einzelnen fällt weg. SL nähert sich damit für mich immer mehr RL. ich hoffe, es bleiben die, die in SL für die phantasie stehen uns noch lange erhalten - egal in welchen bereichen.

    es freut mich aber, dass anscheinend kinder wieder mehr anklang finden auch wenns die toddels sind.

    mich würd mal interessieren, wie lange skippy braucht mit allen vorbereitungen bis er ein bild fotografieren kann. der aufwand mit dem drumherum scheint mir immens zu sein aber immer wieder toll.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist eben ein Hochglanzmagazin, wie es solche in RL auch gibt. Ich habe mir diese Ausgabe noch nicht durchgesehen, aber ich finde gerade die Aufnahmen sehr schön, in denen man sieht, dass dort jemand wohnt. Also, dass Zeitschriften, Geschirr und sonstige Sachen durchaus unaufgeräumt herumliegen oder stehen.

    AntwortenLöschen