Quelle: Bryn Oh / YouTube |
Der Förderpreis für Bryn sollte diesmal für die Erstellung eines Videos zu ihrer Installation "The Singularity of Kumiko" verwendet werden. Deshalb wurde Anfang des Jahres diese Installation auf Bryns Region Immersiva ein zweites Mal aufgebaut und sie kann dort noch bis Ende August 2016 besichtigt werden.
Gestern, am Sonntag den 24. Juli, hat Bryn am letzten Tag des Indie Teepee Events ihr neues Video zum ersten Mal vorgeführt. Direkt danach wurde es dann auch auf YouTube freigeschaltet
Szene aus der Installation auf Immersiva |
Die Kommunikation zwischen Kumiko und Iktomi findet ja bekanntlich zwischen der Realität und einer virtuellen Welt statt. In der virtuellen Umgebung befindet sich der Verstand von Kumiko, während ihr physischer Körper im RL gerade stirbt. Nur weiß Kumiko das nicht. Dahinter steht die Firma mit dem Namen "Rebirth Life Encryption", die in der Lage ist, das Leben eines Menschen im Moment seines Todes aufzuzeichnen.
Szene aus der Installation auf Immersiva |
Auf die ganzen Details der Geschichte gehe ich jetzt nicht ein. Zumal The Singularity of Kumiko auch noch das Prequel zu Bryns Geschichte Imogen and the pigeons ist. Dort ist dann die RL-Gesellschaft zusammengebrochen und die Maschinen mit den Erinnerungen fallen eine nach der anderen aus. Bis nur noch Imogen übrig ist...
The Singularity of Kumiko
Wer bisher keine Zeit hatte, die Installation von The Singularity of Kumiko zu besichtigen, bekommt im Film von Bryn fast alle Szenen zu sehen. Und wer vielleicht das Ganze doch lieber (noch einmal) in 3D ansehen möchte, kann bis Ende August 2016 den folgenden Teleport nehmen:
>> Teleport zu "The Singularity of Kumiko"
Links:
- [Bryn Oh] - Singularity of Kumiko machinima OAC grant
- [Bryn Oh] - The Singularity of Kumiko - an initial explanation
- [Echt Virtuell] - Bryn Oh erhält zum dritten Mal eine Förderung vom Ontario Arts Council
- [Echt Virtuell] - Simtipp: The Singularity of Kumiko - (2014)
- [Echt Virtuell] - The Singularity of Kumiko - Revisited - (2016)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen