Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 14. Mai 2017

ECLIPSE Magazine - Mai 2017

Quelle: ECLIPSE Magazine Mai 2017
Am 13. Mai ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazine erschienen. Diesmal gibt es in der Titelstory einen Bericht über Skip Staheli. Dieser Name ist vor allem auf Flickr vielen SL-Nutzern ein Begriff. Skip erstellt nicht nur gute Fotos, sondern bietet seine Fotodienste gegen Bezahlung auch anderen an. Da Skip auf Flickr aktuell den Namenszusatz "Fully Booked" verwendet, wird er sich über fehlende Aufträge wohl keine Sorgen machen müssen.

Mit 12.500 Followern könnte man Skip in SL-Kreisen schon durchaus als Promi bezeichnen. Seine Bilder (denn Fotos sind es eigentlich kaum noch) sehen wirklich nicht schlecht aus. Sie sind allerdings so stark mit externen Programmen nachbearbeitet, dass die Motive kaum noch etwas mit dem eigentlichen Erlebnis im SL-Viewer zu tun haben. Das ist aber nicht negativ gemeint. Es steckt viel Arbeit in diesen Bildern und Skip versteht es vor allem, Avatare gut in Szene zu setzen. Eine Titelstory in einem der bekannten Magazine war längst überfällig.

Auch die restlichen Artikel folgen dem bekannten Eclipse-Schema. Hervorheben möchte ich noch den Bericht über Rollenspiel in SL. Dort wird diesen Monat das Sci-Fi RP "Remnants of Earth" vorgestellt. Und bei "The Art Perspective" gibt es ein kurzes Porträt der Künstlerin Bryn Oh. Erfreulich ist auch, dass beim Simtipp ("The Adventures of...") inzwischen mehr als die zwei bis drei Fotos gezeigt werden, die noch bis Herbst 2016 im Eclipse üblich waren.

Die Mai Ausgabe des ECLIPSE hat 212 Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through The Lens: Vin Cinquetti (Fotoserie)
  • Titelstory: Skip Staheli
  • The Proust Spotlight: Wicca Merlin
  • Trending Now: Fashion für Herren
  • Artist Highlight: Jack Slade
  • The World Of Roleplay: Remnant of Earth
  • Trending Now: Fashion für Damen
  • The Art Perspective: Bryn Oh
  • Voices From The Grid: Was habt ihr von Second Life gelernt?
  • The Adventures of...: Simtipp: Le Sixienne Sens

Link zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine Mai 2017

Weitere Links:

1 Kommentar:

  1. ette hubbenfluff14. Mai 2017 um 21:44

    die fotos von Lessthen Zero & Skip Staheli sind einfach nur supersuper

    AntwortenLöschen