Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. Mai 2017

Simtipp: Chess Wonderland

Heute wurde im SL-Blog in den Highlights aus dem Destination Guide die Region "Chess Wonderland" vorgestellt. Da ich in meiner Jugend viel Schach gespielt habe und das Foto zur Region interessant aussieht, war ich eben mal kurz den Sim besuchen.


Owner von Chess Wonderland ist Lucky (lucky3005 mattercaster), aber Owner der meisten gerezzten Objekte ist erneut EgyptRocker Resident, der schon in meinem Simtipp von gestern für die Gestaltung verantwortlich war. Offenbar ist EgyptRocker ein Designer, den man für Simgestaltung buchen kann.


Für Chess Wonderland wurden große und kleine Objekte zusammengetragen, die etwas mit Schach zu tun haben, oder zumindest die Stimmung für ein Schachfiguren-Ambiente unterstützen. Wie zum Beispiel das große, verwinkelte Anwesen von DRD.


Wie schon bei der Region "Universe", stammen auch bei der Schach-Installation die meisten Objekte aus dem Fundus von Mistero Hifeng. Vielleicht kennen sich die beiden ja und EgyptRocker bekommt auf die Skulpturen von Hifeng Prozente.^^ Es gibt aber auch zwei Szenen mit Skulpturen von Cica Ghost. Eine davon ist die Musikergruppe, die in der Installation "Strings" zum ersten Mal zu sehen war. Das Foto zu dieser Szene habe ich aber aussortiert, das es irgendwie nicht zu den anderen passte.


In der Land-Info steht:
"Das Leben ist Schwarz und Weiß".
Beim Schach dreht sich alles darum, dass Schwarz und Weiß versuchen, den jeweils anderen zu besiegen. Es gibt kein Grau beim Schach und das Gleiche gilt für das Leben.
Okay, diese Ansicht teile ich nicht unbedingt, denn was wäre das Leben ohne die bekannten 256 Shades of Grey. Aber wenn es um wichtige Entscheidungen geht, die gemacht werden müssen, ist eine Schwarz-Weiß-Betrachtung gar nicht so unklug. So vermeidet man Zweifel und Unsicherheit.


Chess Wonderland ist eine Homestead Region, die unter Adult eingestuft ist. Das Windlight wirkt auf den ersten Blick super, aber es spielt eigentlich keine Rolle. Denn die Atmosphäre wird im Wesentlichen durch Partikel, Lichteffekte und Texturen erzeugt. Die gesamte Region ist unter einer Halbkugel mit Schachbretttextur untergebracht.


Auf meinen Fotos kommen die Effekte gar nicht so rüber, da vor allem die vielen wirbelnden Partikel eine mystische Stimmung unter der Hemisphäre erzeugen. Da kommt sogar ein einfacher Baum wie ein erstelltes Kunstwerk.


Leider habe ich zur Region weder eine Notecard, noch irgendwelche Informationen im Web gefunden. Und auch das SL-Profil des Owners ist ziemlich leer. Deshalb kann ich heute, außer dem Teleport, keine weiteren Links zur Region anbieten.

>> Teleport zu Chess Wonderland

Dafür aber hier noch drei weitere Fotos:

Wie groß einige der Schachfiguren sind, sieht man auf dem nächsten Foto. Mein Avatar steht in der Mitte dazwischen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen