Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. Januar 2019

SL-Server Updates für die Woche vom 21.01.2019

Das Main Grid
Dies ist mein erster Server-Update Beitrag im neuen Jahr. Es gab zwar schon einige Updates, aber die waren ziemlich belanglos (meist "interne Fehlerbereinigungen").

In dieser Woche ändert sich zwar auch nicht viel, aber es gibt eine erste Ausweitung von EEP (dem neuen Windlight) auf einen der RC‑Kanäle. Bisher war EEP ja nur auf einigen Sandboxen und Linden Regionen verfügbar.

Dass ich die Server-Updates heute erst blogge, liegt an Linden Lab, die diese Informationen erst letzte Nacht im SL-Forum gepostet haben. Da war das Update für den Hauptkanal bereits gelaufen. Und inzwischen haben auch die RC-Kanäle ihr Update erhalten.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 22. Januar, gab es ein Update für die Hauptkanal-Regionen.
    • Der Code wurde auf Version 19.01.09.523003 aktualisiert.
    • Inhalt:
      • Protokollierung von grundlegenden Informationen über die Simulator Performance in verschiedenen Bereichen.
      • Zusätzliche interne Protokollierung.
  • Am Mittwoch, 23. Januar, gab es ein Update für den RC-Kanal von BlueSteel (das sind etwa 2.380 Regionen)
    • Der Code wurde auf Version 19.01.18.523336 aktualisiert.
    • Inhalt:
  • Die RC-Kanäle von LeTigre und Magnum haben kein Update erhalten.
    • Der Code bleibt auf Version 18.12.05.522294.
    • Damit ist der Code dieser beiden RC-Kanäle älter als der Code auf dem Hauptkanal.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server22.01.201912:00 bis 18:00 Uhr MEZ19.01.09.523003
RC BlueSteel23.01.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ19.01.18.523336
RC LeTigre23.01.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZkein Update
RC Magnum23.01.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZkein Update


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2019-01-21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen