Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 16. Mai 2012

LEA: "Further along the Path" ab 18. Mai

Quelle: Bryn Oh
In meinem letzten Wochenrückblick hatte ich noch spekuliert, ob dieses Foto auf Flickr bereits den Start der Fortsetzung von The Path ankündigte. Gestern hat nun Bryn Oh in ihrem Blog die Eröffnung am 18. Mai bekanntgegeben. Unter dem Namen "Further along the Path" hat sich eine neue Gruppe von acht bekannten Künstlern aus Second Life zusammengefunden, um den "Weg" fortzusetzen.

Nur Bryn Oh, die als Koordinatorin fungiert, ist aus dem ersten Teil wieder dabei. Und auch diesmal hat sie das Konzept eines sequenziellen Aufbaus der Installationen gewählt. Dabei sollten sich zunächst alle Künstler für eine, von acht gerezzten Boxen in unterschiedlichen Farben entscheiden und sich draufstellen. Danach wurde eine Liste gerezzt, auf der die Reihenfolge der Farben vorgegeben war, in der dann auch die Künstler ihren Teil der Geschichte einbringen sollten. Somit hat dann der Künstler auf Platz 1 mit seiner Installation begonnen. Nach Fertigstellung startet dann Künstler Nummer 2 und versucht an die Installation seines Vorgängers anzuknüpfen und die Geschichte fortzusetzen.

Dies sind die acht Künstler, die an "Further along the Path" mitwirkten (inkl. der Links, die Bryn den Künstlern als repräsentative Quelle in ihrem Blog zugewiesen hat):
  1. Glyph Graves
  2. paramparamm Papp
  3. Alpha Auer
  4. Bryn Oh
  5. Oberon Onmura
  6. Eupalinos Ugajin
  7. Ux Hax & romy Nayar
  8. Ub Yifu

Eröffnung Further along the Path

Quelle: Bryn Oh. Further along the Path

Mein Bericht zum ersten Teil:

Keine Kommentare:

Kommentar posten