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Der problematische Code, der letzte Woche die Schwierigkeiten ausgelöst hatte, war die Funktion für komprimierten Regionswechsel von Avataren (und dessen geskripteten Attachments). LL versucht jetzt schon seit Jahresbeginn, den Übergang von einer Sim zur nächsten durch eine neue Synchronisierungsroutine zu verbessern. Bisher treten sie dabei aber hauptsächlich auf der Stelle. Die Regionswechsel-Funktion ist in Bezug auf die bevorstehende Einführung von Pathfinding wichtig, da auch geskriptete Agenten in der Lage sein sollen, über Regionsgrenzen hinweg zu agieren.
Deshalb wird am Mittwoch nun der nächste Versuch unternommen, auf zwei von drei RC-Servern den verbesserten Regionswechsel erneut zu testen. Laut Oskar, habe man den Fehler für den Regionsabsturz beseitigen können. Auf BlueSteel wird morgen dann zusätzlich auch ein komplett neues Projekt aufgespielt. Den Inhalt reiche ich morgen früh nach.
Update 16.05.2012:
Oskar hat das Projekt für BlueSteel ergänzt. Es handelt sich um eine neue, innovative Möglichkeit, die Gesamtperformance von Regionen in SL zu erhöhen. Ich hoffe sehr, dass dieses Vorhaben so funktioniert, wie sich das die Lindens ausgedacht haben. Die Einzelheiten sind auf meiner Sub-Seite unter BlueSteel zu finden.
Alle Inhalte und Termine zu den Serveraufspielungen gibt es hinter dem folgenden Link.
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Second Life Hauptkanal:
Keine Änderungen in dieser Woche. Auch keine Rolling Restarts.
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Second Life RC BlueSteel:
Auf BlueSteel wird die "Region Idling"-Funktion aktiviert (Leerlaufverhalten des Sim). Dies ist eine neue Funktion, die Linden Lab entwickelt hat, um die Performance und Effizienz des Simulatorsystems zu verbessern. Das Region Idling erlaubt es Second Life Regionen, einen Teil ihrer Skript- und CPU-Zeit abzugeben, wenn sich keine Avatare auf dem Sim befinden. Dies sollte die Performance für belegte Regionen verbessern, die sich die gleiche Hardware mit der Idle Region teilen. Weitere Einzelheiten dazu gibt es hier:
Und hier ist die FAQ:
2012-05-16, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12
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Second Life RC LeTigre:
Es gibt einen neuen Versuch, das Projekt mit dem Code für komprimierten Regionswechsel auf diesem Kanal aufzuspielen. Der Fehler, der den Sim-Absturz verursachte, wurde behoben. Das Projekt beinhaltet auch den Prototypen für komprimierten Regionswechsel von Agenten (geskriptete NPCs) und es verwendet den neuen RPC/Thread Status Maschinen-Mechanismus. Achtet nach den Aufspielungen auf Probleme bei Regionswechseln.
2012-05-16, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/12
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Second Life RC Magnum:
Hier wird der selbe Code für komprimierten Regionswechsel aufgespielt, wie auf LeTigre.
2012-05-16, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MESZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/12
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Quelle: Deploys for the week of 2012-05-14
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