Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. April 2013

Second Life Beta Viewer 3.5.1 (274588) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Am 24. April wurde ein weiterer Beta Viewer 3.5.1 von Linden Lab veröffentlicht. Eigentlich wollte LL in dieser Woche den Code für das serverseitige Avatar Baking schon in den offiziellen Viewer übernehmen. Stattdessen gab es aber eben diese neue Beta Version. An Änderungen sind nur zwei Punkte eingeflossen: Einmal wurden die neuesten Sunshine-Fixes aufgenommen und zum anderen wurde ein Fehler behoben, wegen dem der Viewer nicht in Ordner schreiben konnte, dessen Laufwerkspfad ein Sonderzeichen enthält. Damit konnte auch das Inventar nicht richtig geladen werden und Chatprotokolle wurden nicht gespeichert.

Das war auch schon alles. Die TPVs, die das SSAB bereits eingebaut haben, sollten diese Fixes auch noch übernehmen, bevor die Server im SL-Grid auf SSAB umgestellt werden. Kommt nun kein neues Problem mehr dazu, wird der Release des offiziellen Viewers 3.5.1 mit SSAB sehr wahrscheinlich in der kommenden Woche vollzogen. Da auch die meisten TPVs inzwischen umgestiegen sind, könnte LL dann ebenfalls damit beginnen, das serverseitige Baking auf die Regionen aufzuspielen.

Hier mal ein Überblick von Viewern aus der TPV-Liste, die bisher schon das SSAB unterstützen:

Daneben gibt es noch weitere Viewer, die nicht in der TPV-Liste geführt werden, aber auch schon SSAB unterstützen:

Aus meiner Sicht sollten jetzt noch der Catznip, Dolphin, Exodus und Restrained Love Viewer nachziehen, damit die alte Auswahl an 3D-fähigen SL-Viewern unter SSAB erhalten bleibt.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.5.1 (274588):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.5.1 (274588) - (Beta 3)


StarLight 3.5.0980 für Beta Viewer 3.5.1

Für den neuesten Beta 3.5.1 bleibt weiterhin das StarLight-Paket nutzbar, das schon für die anderen Betas unter Version 3.5.1 funktionierte. Alles weitere dazu gibts am Ende meines ersten Blogpost zum Beta 3.5.1.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.5.0980
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.5.0980.exe - (nur für den Beta Viewer)
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)

>> StarLight for Viewer 3.5.1
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen