Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 22. Juni 2013

LEA: "Theater Dramatique" und "Metamorphoses"

Im Laufe der Woche gab es im LEA-Blog zwei Ankündigungen. Ich stelle die hier mal kurz vor.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
LEA 2: Theater Dramatique

Auf LEA 2 wird es zwei Aufführungen der Second Life Performance-Gruppe "Theater Dramatique" geben, die von Dante Couerblanc ins Leben gerufen wurde. Die erste Show läuft am Sonntag, den 23. Juni 2013 und die zweite Show am Samstag, den 29. Juni 2013. Beide Events finden jeweils um 2pm SLT statt (23 Uhr MESZ).

Der Titel der Show lautet "A Crazy Little Thing Called Love" und sie beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz zum Thema Emotionen und Liebe. Das selbst erstellte Bühnenbild enthält spezielle Licht- und Partikeleffekte, sowie einige weitere Dinge, die von Content Erstellern beigesteuert wurden. Auf der Seite zum Quellenlink gibt es weitere Fotos von den Bühnenbildern.

Die Gruppe plant nach den beiden Shows noch weitere Aufführungen und will dazu auch ein neues Theaterhaus aufbauen.

>> Teleport zur Show

>> Homepage von Theater Dramatique

Quelle: Theater Dramatique


Quelle: Linden Endowment for the Arts
LEA 18: Peter Vos Metamorphoses

Am 21. Juni 2013 öffnete auf LEA 18 eine Installation mit dem Namen "Peter Vos Metamorphoses". Das ist eine virtuelle Version der gleichnamigen Ausstellung, die Anfang des Jahres im Institut Néerlandais in Paris zu sehen war und aktuell im Rembrandt Museum in Amsterdam aufgebaut ist. In Second Life kann die Installation bis zum 31. Juli 2013 besucht werden.

Zu sehen sind die Werke des niederländischen Zeichners Peter Vos, der vor allem mit seinen mythologischen Darstellungen einer Metamorphose von Mensch und Vogel Bekanntheit erlangte. Sander Vos, der Sohn des 2010 verstorbenen Künstlers, hat diese Ausstellung in SL als Avatar mit dem Namen Karkassus Jigsaw aufgebaut. Jede Zeichnung ist mit einer Webseite verknüpft, die bei Klick weitere Informationen zum gezeigten Werk anbietet.

Die eigentlichen Zeichnungen von Peter Vos sind in RL ziemlich klein. In SL werden sie jedoch wesentlich größer präsentiert, was es leichter macht, die Details dieser Arbeiten zu erkennen. Auf einem Arbeitstisch in der Ausstellung sind einige Zeichnungen in Originalgröße zu sehen, damit man das besser in Relation setzen kann. Ein Foto davon ist auch im Artikel zum Quellenlink zu sehen.

>> Teleport zu "Peter Vos Metamorphoses"

Hier ist ein Video der LEA-Installation von Yesitika Coppola:

Peter Vos - Metamorphoses (In Second Life)



Quelle: Opening Today: Peter Vos Metamorphoses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen