Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 4. Juni 2013

[LL Blog] - Feiert ein Jahrzehnt mit Second Life!

von Linden Lab am 3. Juni 2013 um 10:21am (19:21 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


In diesem Monat ist es zehn Jahre her, seit Second Life im Juni 2003 zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet wurde! Wir sind unglaublich stolz auf den Erfolg und die Langlebigkeit von Second Life und wir hoffen, dass ihr das alle ebenfalls seid - unser Dank gilt all denen, die Second Life im letzten Jahrzehnt zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben, so dass wir diesen wichtigen Meilenstein erreichen konnten.


Wir haben zur Feier des SL10B einige besondere Dinge geplant, die wir im Laufe des Monats starten werden - beobachtet diesen Blog, um sicher zu sein, über das Neueste auf dem Laufenden zu bleiben!


SL10B Jubiläums-Avatar

Seit heute könnt ihr euch eine kostenlose Sonderedition des SL10B-Avatars auf dem Marketplace holen. Dieser Avatar ist mit einigen der neuen Materialeigenschaften erstellt worden und er wird noch besser aussehen, sobald der Material-Viewer gestartet ist (ihr könnt ihn aber auch jetzt schon mit dem Material Beta Viewer testen). Besucht den SL10B Marketplace und holt euch heute euren Jubiläums-Avatar - er wird nur bis Ende Juni erhältlich sein!


Fotowettbewerb

Wir haben auch einen SL10B-Fotowettbewerb gestartet! Fangt an, eure Jubiläumsbilder zu schießen und macht euch bereit, diese zu teilen. Hauptpreis ist die kostenfreie Nutzung einer Homestead-Region für vier Monate und als zweiten und dritten Preis gibt es die kostenlose Nutzung einer Homestead für zwei Monate. Schaut euch hier die Regeln dazu an und reicht eure Beiträge ein.


Schaut euch Rodvik Linden in den Drax Files an

Anlässlich des zehnten Geburtstag von Second Life, interviewte der außergewöhnliche Machinimist Draxtor Despres für eine besondere Folge der großartigen Video-Serie "The Drax Files: World Makers" den CEO von Linden Lab, Rod Humble (aka Rodvik Linden). Schaut euch die Folge hier an.





Besucht die inworld Parties

Während des Juni wird es im gesamten Grid Jubiläumsfeiern zum zehnten Geburtstag von Second Life (SL10B) geben - veranstaltet von inworld DJs und Event-Planern. Damit ihr verfolgen könnt, wo die Parties stattfinden, haben wir im Destination Guide eine SL10B-Kategorie ins Leben gerufen. Wenn ihr eine SL10B-Veranstaltung geplant habt, dann gibt es immer noch genügend Zeit, eure Eintragung einzureichen. Und schaut dort regelmäßig wieder vorbei - wir werden kontinuierlich den Destination Guide aktualisieren, so wie immer.

Vom 16. bis 29. Juni wird es inworld auch eine große, von der Community organisierte Jubiläumsfeier geben. So wie bei vergangenen Second Life Geburtstagsfeiern, könnt ihr euch auf großartige Ausstellungen, Musik und Events einstellen. Besucht für weitere Informationen die SL10B Community Celebration Webseite.


Es wird noch mehr kommen

Später in diesem Monat werden wir exklusiv für Premium-Mitglieder eine besondere, gridweite Hunt mit einzigartigen Preisen starten. Wir werden bald weitere Einzelheiten dazu im Blog bekanntgeben, aber wenn ihr an diesem Spaß teilhaben möchtet, dann vergewissert euch, dass eure Premium-Mitgliedschaft up-to-date ist.

Wir werden auch einige limitierte Geschenke auf dem Marketplace und inworld herausgeben. Einige davon werden nur in begrenzter Menge zur Verfügung stehen - also bleibt auf dem Laufenden, um herauszufinden, wann und wo sie zu bekommen sind!

Es wird noch mehr kommen, um den zehnten Geburtstag von Second Life zu feiern, also behaltet diesen Blog im Auge für die neuesten Meldungen.

Nochmals vielen Dank an alle, die in den letzten zehn Jahren ein ein Teil von Second Life waren - wir freuen uns auf das, was noch kommen wird!

Quelle: Celebrate a Decade of Second Life!
...............................................................................................................................................................

Anm.:
Als heutiges Bild des Tages wurde im LL-Blog eines mit dem Bär ausgewählt, der hier im Blogpost vorgestelt wurde. Das Teil ist zwar jetzt nicht so der Knaller, aber als Linden Bär Sammler werde ich mir den jetzt auch mal holen. :)

Dagegen ist auf der Seite mit dem Fotowettbewerb noch keine Einreichung zu sehen. Entweder werden die Bilder erst sichtbar geschaltet, wenn die Abstimmung startet, oder LL hat da was verbockt und das Hochladen geht nicht. Begonnen hat laut Beschreibung der Wettbewerb am 3. Juni.

1 Kommentar:

  1. Tausend Dank das es diesen BLOG gibt!!! Danke Maddy

    AntwortenLöschen