Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 29. Juni 2013

Romeo + Juliet in SL startet heute in die Sommersaison

Quelle: Songs from the Coalface
Vor einigen Wochen lief in Second Life die sehr erfolgreiche Bühnenshow "Romeo + Juliet", frei nach der bekannten Tragödie von William Shakespeare. Nachdem die Avatargruppe rund um Canary Beck nun drei Wochen lang neue Akteure gesucht, Szenen umgestaltet und den Ablauf neu einstudiert hat, startet heute die Neuaufführung des Theaterstücks.

Die Show beginnt um 1pm SLT (22 Uhr MESZ) im Basilique Playhouse auf der Region "Our Island" und sie dauert volle 120 Minuten. Plätze gibt es jeweils nur für 30 Zuschauer, um den Lag möglichst in Grenzen zu halten. Es wird auch darum gebeten, sich rechtzeitig dort einzufinden und möglichst keine geskripteten Attachments oder HUDs zu tragen.

Wem das heute zu kurzfristig ist, kann sich eine der 10 weiteren Aufführungen ansehen, die im wöchentlichen Rhythmus entweder Samstags oder Sonntags eingeplant sind. Insgesamt läuft die Sommersaison von Romeo + Juliet bis zum 8. September 2013. Eine Auflistung aller Termine ist in der Pressemitteilung enthalten (Link siehe unten). Dort wird auch der Ablauf der Szenen beschrieben und alle gespielten Songs sind aufgeführt. Die Musik ist übrigens ziemlich modern und hat wenig mit klassischer Operette oder Ähnlichem zu tun, sondern mehr mit einem Rock-Musical. Eintritt braucht man für den Besuch von Romeo + Juliet nicht zu bezahlen, jedoch sind Tips für die Akteure oder den Sim willkommen.

>> Teleport zum Basilique Playhouse

>> Pressemitteilung: Romeo + Juliet in Second Life

Quelle: Romeo + Juliet: The Summer Season Begins this Saturday at 1pm SLT in #SecondLife


Hier noch ein kleines Vorschau-Video, das gestern auf YouTube hochgeladen wurde:

Romeo + Juliet Video Preview



Kommentare:

  1. Hört sich sehr interessant an. Werde wohl hingehen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Ein Besuch lohnt sich! Super Show!

    AntwortenLöschen
  3. Thank you very much for mentioning our show!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome.
      Thank you for enrich Second Life with your show!

      Löschen