Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 1. Juli 2013

Notfall Update für Firestorm Viewer auf Version 4.4.2

Quelle: Firestorm Viewer
Heute ist im Firestorm Blog eine Meldung erschienen, die ein Notfall-Update für die aktuelle Version 4.4.1 des Viewers ankündigt. Für einen Test mit der serverseitigen Appearance wurde in der Entwicklungsphase dieser Version eine Funktion eingebaut, die zusätzliche Daten an die Server von Linden Lab schickte, um diese analysieren zu können. Als dann die Version 4.4.1 für die Veröffentlichung freigegeben wurde, hatten die Entwickler vergessen, diesen Extra-Code wieder aus dem Viewer zu entfernen.

Die Folge ist nun, dass die Datenmenge aller eingeloggten Nutzer mit Firestorm Viewer die Statistik-Server von Linden Lab praktisch in die Knie zwingt. Die Entwickler haben sich deshalb für ein Not-Update entschieden.

Die Firestorm Version 4.4.1 wurde inziwschen von der Downloadseite entfernt. Aktuell gibt es dort keinen Viewer zum Runterladen. Voraussichtlich morgen wird dann die Version 4.4.2 online gestellt. Wenn alles gut läuft, vielleicht auch schon im Laufe des Abends. Die einzige Änderung wird die Entfernung des Code für den Versand der Daten an LL sein.

Sobald dann die Version 4.4.2 zur Verfügung steht, wird der Firestorm 4.4.1 geblockt. Das heißt, ein Login mit diesem Viewer in SL ist dann nicht mehr möglich. Dazu soll dann auch eine entsprechende Meldung auf dem Loginbildschirm des Firestorm eingeblendet werden.

Jessica Lyon entschuldigt sich am Ende des Blogpost für diesen Fehler des Firestorm-Teams und betont, dass man aus Fehlern lernt und dieser sicher nicht noch einmal vorkommen wird.

>> Downloadseite für den Firestorm Viewer - (einfach testen, ab wann der 4.4.2 dort verfügbar ist)

Quelle: Emergency 4.4.2 Update coming

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen