Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 29. Juli 2013

Strawberry's Rodvik Linden Meme

Flat Rodvik Linden Meme
Quelle: Strawberry Singh auf Flickr
Strawberry Singh startet ja seit einiger Zeit jeden Montag eine neue Meme in ihrem Blog. Meistens geht es darum, in Textform etwas über sich und seinen Avatar zu erzählen. Heute hat sie jedoch eine Foto-Meme gestartet, bei der man sich mit Rodvik Linden ablichten soll.

Natürlich nicht mit dem echten Rodvik, sondern in Anlehnung an das Flat Stanley Project, mit einem flachen Pappdeckel vom SL-CEO, der mit der richtigen Perspektive aber fast wie 3D wirkt. Verwendet hat Strawberry dazu ein inworld Foto, das sie im Mai dieses Jahres mit Rodvik und Draxtor geschossen hat.

Wenn man bei der Meme mitmachen möchte, kann man sich den flachen Rodvik kostenlos hier bei Strawberry auf dem Marketplace holen. Alternativ kann man sich auch selbst einen basteln und dazu dieses Foto verwenden.

Dann mit dem Pappkameraden durchs SL-Grid ziehen und nach Orten suchen, von denen man denkt, dass Rodvik sie noch nicht kennt. Dort den guten Rod dann rezzen oder, wenn das nicht geht, das Objekt als Attachment tragen und ein Foto schießen. Es können natürlich auch mehrere sein. Als Beispiel hat Strawberry das Foto hier oben und noch zwei weitere gepostet. Die kann man sich hier auf Flickr ansehen (oder im Blogpost selbst, siehe Quellenlink):

Wenn man seine Fotos irgendwo hochgeladen, oder sogar einen Blogpost darüber geschrieben hat, dann den Link dazu einfach in Strawberrys Meme-Post in die Kommentare schreiben. Aktuell sind da schon ein paar Links zu finden. Das werden aber sicher noch viel mehr, denn die Aktion wurde ja heute erst gestartet. Wer nur gucken möchte, kann auch die Blog Meme Gruppe von Strawberry auf Flickr öffnen. Die ersten Fotos sind dort schon eingetrudelt.

Ich werde bis Freitag auch mal versuchen, einen Schnappschuss mit Rodvik zu machen. Eine Idee habe ich schon dazu. Ich weiß jetzt nicht, ob sich Strawberry bei Rod die Erlaubnis geholt hat, sowas durchführen zu können. Aber ich vermute stark, dass sie das gemacht hat. Und Rod ist auch ein Typ, der das wahrscheinlich selbst witzig findet. Eine Sache, die bei seinem Vorgänger M Linden (Mark Kingdon) undenkbar gewesen wäre. Naja, wenn ich inworld was hinbekomme, dann poste ich es hier dann auch.

Quelle: Flat Rodvik Linden Meme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen