Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 3. Juli 2013

The Home Show von 1. bis 31. Juli 2013 in SL

Quelle: The Home Show
Vor zwei Tagen wurde die Home Show in Second Life gestartet. Sie läuft vom 1. bis zum 31. Juli und zeigt auf zwei Regionen Ausstattungsartikel für Haus und Garten. Die Organisatorin der Home Show (Valena Vacano von "Casa de Smurf") war der Ansicht, dass es neben der Home & Garden Expo ansonsten keine weiteren Veranstaltungen für diesen Bereich in Second Life gibt. Das will sie mit dieser recht kleinen Messe nun ändern.

Insgesamt 48 Aussteller zeigen hier, was man sich so alles in oder vor das Haus stellen kann. Auf einem langen Rundweg wird man an den kleinen Shops vorbeigeführt, die sich alle zu einer Art Einkaufsstraße aneinanderreihen. Dabei wird nur etwa ein Viertel der verfügbaren Fläche beider Regionen genutzt und auch die in Anspruch genommenen Prims halten sich sehr in Grenzen. So war dann bei meinem Besuch, trotz etwa 20 bis 30 Avatare, kein Lag zu spüren.

Alle Artikel, die mit dem gelben Home Show Sticker markiert sind (siehe Bild oben links), gibt es auf der Messe exklusiv zum ersten Mal zu sehen und zu kaufen. Es gibt ein festes Windlight auf den Regionen, das ziemlich hell ist, aber kaum Schatten erzeugt. Auf meinen Bildern habe ich dieses Windlight verwendet.

The Home Show
Blick in das Haus eines AusstellersChaos hinterm Schaufenster

Diese Messe ist im Grunde ganz gut für Leute geeignet, die sich für Lifestyle-Einrichtung interessieren und ohne von Sim zu Sim teleporten zu müssen, das aktuelle Angebot von einigen bekannten Herstellern ansehen und vergleichen wollen. Mit etwas Zeit, kann man hier einen gemütlichen Bummel vorbei an den Shops der Aussteller machen. Manchmal waren einige Objekte bei mir noch grau, wenn ich vor sehr volle Shops kam, aber nach ein paar Sekunden wurde dann alles sauber angezeigt.

>> Teleport zum Landepunkt Nord
>> Teleport zum Landepunkt Süd

>> Liste der Aussteller
>> Lageplan der einzelnen Aussteller

Quelle: The Home Show

.............................................................................................................................................

Kurzer Hinweis von mir noch: Ich habe aktuell wieder ein paar sehr volle RL-Tage. Entsprechend kurz ist mein Abend, den ich dann nicht nur mit bloggen verbringen will. Deswegen wird es hier ein paar Tage etwas weniger zu lesen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen