Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 30. Juli 2013

[Video] - Dead Road

Da ich diese Woche mal wieder wenig zum Bloggen komme, gibt es nur ein paar schnelle Fundstücke aus dem Web.

Das Erste ist ein Video von Bunky Snowbear, das ich jetzt mal als "echten" Spielfilm bezeichnen würde. Es läuft über 36 Minuten und ist eine Mischung aus Vampirfilm und Roadmovie. Ein Großteil der Aufnahmen wurde dabei auf den Wastelands gedreht, deren Regionen perfekt zur Story passen. Aber auch viele andere Regionen kamen mir bekannt vor.

Die wenigen Dialoge des Films werden als Untertitel eingeblendet. Aber man muss nicht unbedingt Englisch können, um die Handlung zu verstehen.

In Kurzform: Frau wird in einer apokalyptischen Welt von einem Vampir gebissen. Der aufgesuchte Arzt sagt ihr, dass sie nur noch zwei Wochen zu leben hat. Er schlägt ihr vor, die letzten Tage an einem paradiesischen Ort zu verbringen und begleitet sie auch gleich auf dem Weg dorthin. Den Rest schaut ihr euch lieber selbst an.

Einziges (kleines) Manko: Ersteller Bunky Snowbear hat das Ganze in geringer Auflösung und Grafikqualität aufgenommen. Aber der Ablauf, die Spezialeffekte und die abwechslungsreiche Geschichte ist für ein SL-Machinima wirklich gelungen.

DEAD ROAD


DEAD ROAD from Cinema Minima on Vimeo.

Hier kann man sich das Video etwas größer ansehen:
>> Dead Road auf Vimeo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen