Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 26. September 2013

[LL Blog] - Neues Video: Was ist neu in Second Life?

von Linden Lab am 26. September 2013 um 9:29am (18:29 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Wir haben gerade ein neues Video veröffentlicht, das auf die Schnelle ein paar der jüngsten Verbesserungen und neuen Funktionen von Second Life hervorhebt.

Wenn ihr diesen Blog verfolgt, wird der Inhalt euch wahrscheinlich vertraut vorkommen - er umfasst Initiativen wie zum Beispiel Project Sunshine und SLShare - aber wir alle treffen gelegentlich jemanden, dessen Vorstellungen von Second Life ein wenig (oder mehr als nur ein wenig) veraltet sind und wir hoffen, dieses Video kann ihnen dabei helfen, auf den neuesten Stand zu kommen in Bezug auf das, was Second Life heute ist.

Schaut euch unten das neue Video an und teilt es mit euren Freunden!



Quelle: New Video: What’s New in Second Life?

...............................................................................

Anm.:
Hm, das Video überzeugt mich jetzt nicht so. Mit den schnellen Szenenwechseln fällt es ziemlich schwer, die o.a. "jüngsten Verbesserungen" zu erkennen. Vielleicht sollten sie mal Draxtor Despres ein offizielles Promo-Video für SL drehen lassen.

Interessant finde ich, dass LL mit diesem Blogpost nicht etwa neue Nutzer gewinnen will, sondern dass sie diejenigen ansprechen, die SL vor einiger Zeit schon mal ausprobiert und aufgrund fehlender Funktionalität wieder verlassen haben. Ich denke nicht, dass LL damit viel erreichen wird.

Allerdings zeigen sie wohl ganz bewusst am Ende die Oculus Rift Brille. Wenn in den nächsten Monaten irgendetwas für eine kleine Wiederbelebung von SL sorgen könnte, dann ist es dieses Produkt. Und ich hoffe, Linden Lab schafft es einen Viewer zu entwickeln, der mit der Oculus innovativ zusammenarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen