Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Das Festival der Liebe 2013

Quelle: FdL Homepage
Vom 17. bis 21. Oktober 2013 findet in Second Life und dem OpenSim Grid Metropolis zum dritten Mal das Festival der Liebe (FdL) statt. Die fünftägige Veranstaltung wurde in diesem Jahr gemeinsam von den Brennenden Buchstaben, dem Metropolis Metaversum und SecondRadio organisiert.

Wie viele Künstler, Autoren, Musiker und Comedians insgesamt beteiligt sind, habe ich nirgendwo finden können, aber auf der Seite der Teilnehmer habe ich 53 gezählt. Dazu kommen etwa noch 18 Organisatoren und Eventmanager, die am Ende der Teilnehmerseite ebenfalls aufgeführt werden.

Das Motto beim diesjährigen FdL lautet "Pixelgedanken". Das Programm während des Festivals wechselt alle 30 Minuten und umfasst einen bunten Mix aus:
  • Lesungen
    • Science Fiction, Krimi, Gedichte, Horror, Cyberpunk, Steampunk, Endzeit, Roman-Auszüge, Comedy, Fantastik
  • Vernissagen
  • Konzerte
  • Machinima-Vorführungen
  • Vorträge
  • Comedy-Aufführungen
  • Theater-Aufführungen

Hier die Zeitfenster für das Event-Programm an den fünf Tagen:

DatumZeitfenster (MESZ)GridSLURL zum ersten Event
Do, 17.10.201320:00 bis 00:00 UhrMetropolissecondlife://FdL-2013/128/182/22/
Fr, 18.10.201318:30 bis 00:30 UhrSecond LifeEröffnung in SL
Sa, 19.10.201315:00 bis 00:30 UhrSecond LifeKaffeeklatsch
So, 20.10.201315:00 bis 00:00 UhrSecond LifeKaffeeklatsch
Mo, 21.10.201319:30 bis 22:30 UhrMetropolissecondlife://FdL-2013/26/106/22/


Zusätzliche Infos:
  • Die SLURLs zum Metropolis Grid sind Direktlinks für den Viewer. Man sollte bereits in Metropolis eingeloggt sein, wenn man diese anklickt.
  • Am Samsatg und Sonntag (19./20. Oktober) findet zusätzlich um 12:30 Uhr MESZ eine Einzelveranstaltung im Metropolis Grid statt.
  • Im Programmplan steht hinter dem Veranstaltungsthema auch, ob die akustischen Informationen über Voice, Stream oder SecondRadio übermittelt werden.
  • Der komplette Programmplan ist eine Tabelle, die etwas breit ausgefallen ist. Für die Folgetage einfach unten mit dem Fensterbalken nach rechts scrollen.

Hier geht es zum kompletten Programm:

SecondRadio wird viele der Veranstaltungen live übertragen. Eine Übersicht dazu gibt es auf der Homepage des Senders:

An vielen Standorten zu den einzelnen Events befinden sich auch Infotafeln mit dem Teleport zur jeweils nächsten Veranstaltung, sowie Informationsmaterial und einem Info-Button.

Weitere Links:

Kommentare:

  1. Danke Maddy du bist toll, muss dich mal loben, du versteht es, alles klar und übersichtlich zu präsentieren! Echt schön gemacht. So wie auch deine SIM Tipp´s die ich in jeder meiner Sendung
    "Angies Travel World"auf secondradio.de benutze und an die Hörer weiter gebe...ohne dich wäre ich verloren...Liebe Grüße Angie Ling

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich dem an und sage auch noch mal DANKE für deine vielen Informationen. Man kann es nicht oft genug sagen.
    Yara Eilde

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch beiden für die netten Worte! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da nur Angie und Yara anschließen. :-)

    AntwortenLöschen