Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 26. Juni 2014

Ausstellungshandbuch zur SL11B ist erschienen

Quelle: Prim Perfect Blog
Für die Eventwoche des SL11B ist zwar schon Halbzeit, aber im Anschluss bleiben die Regionen ja noch eine weitere Woche geöffnet. Deshalb dachte ich mir, ich stelle das Ausstellungshandbuch für den SL11B hier kurz vor, das seit gestern inworld von den Greetern verteilt wird. Gleichzeitig ist dieser Guide auch auf der Magazinseite von Calameo im Web aufrufbar. Im Prim Perfect Blog wurde der Guide ebenfalls heute erst vorgestellt.

Auf insgesamt 74 Seiten werden alle 11 Regionen beschrieben. Auf Seite 3 ist eine Übersicht, von der man direkt zu einer Region innerhalb des Guide springen kann. Auf jeder Seite mit den Vorstellungen der Aussteller einer Region, sind immer sechs Parzellen zusammengefasst, die senkrecht eine Reihe auf der Region bilden. Darunter ist ein Teleport-Link, der zur Straße entlang dieser Parzellen führt.

Hier geht es zum Ausstellungsführer im Webbrowser:
>>  SL11B Exhibit Guide 2014

Die inworld Version soll noch etwas ausfühlicher sein. Es gibt zusätzlich noch weitere Informationen, Landmarken und Weblinks über die seitlichen Registerkarten. Die inworld Version gibt es entweder direkt von einem Greeter oder auf den folgenden Parzellen:
>> Exhibit Guide auf Fascinate
>> Exhibit Guide auf Wonderous

Quelle: The Guide to the Second Life 11th Birthday Community Celebrations is out NOW!

1 Kommentar:

  1. Tag 5 auf der SL11B:

    Richtig Maddy, gestern war Halbzeit der Eventwoche und die bisherige Bilanz der SL11B ist sehr erfreulich. Obwohl die SL10B im letzten Jahr wesentlich größer war, habe ich den (sicher auch subjektiven) Eindruck, dass dieses Jahr mehr Besucher das Event besuchen. Gestern purzelten die Besucher nur so auf unsere Welcome Plattform hoch oben in der von Donpatchy Dagostino gestalteten Welcomeskulptur.

    Als Magnet erweist sich dieses mal das Auditorium. Das muss dem interessanten Angebot bestehend aus Präsentationen, Shows, Voträgen und Diskussionen geschuldet sein. Jedenfalls zeigt die Karte dort überwiegend die meisten Besucher an. So waren es gestern bis zu 103 auf der Sim (wusste gar nicht, dass sogar über 100 auf eine Sim passen).

    Dann noch einen Tipp: In der Welcomeskulptur auf Electrify befindet sich unterhalb der Welcomeplattform (Verbindungsbrücke vor den Knie der Figur) eine Pod-Station, von der man in die westliche Pod-Tour einsteigen kann. Wie Maddy Anfang des Jahres schon in einem Blog über die Parzelle von Yavanna Llanfair berichtet hat, hat sie dieses mal die Pods auch für die SL11B verwandelbar gestaltet. So fliegt man teilweise auch im Ballon oder besichtigt die Wasserparzellen in einem Boot. Mit den Podtouren bekommt man einen guten Überblick der Ausstellung einschließlich einiger Erklärungen. Jede der beiden Pod-Touren dauert ca. 40 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit (die man auch selbst einstellen kann). Probiert es aus, es lohnt sich :-)

    Soweit für heute. Ich melde mich wieder beim nächsten Blog von Maddy von der SL11B.

    Die Niki

    AntwortenLöschen