Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 1. Juni 2014

Der Arcade Event sprengt alle Vorstellungen

Noch ein kleiner Nachbrenner zu meinem gestrigen Beitrag über den Start des Arcade Events für die Juni-Runde:

Ich wollte eben einfach schon mal mein Glück versuchen und einen der Vendoren ansteuern, die ich auf meinem Shoppingzettel habe. Also, Teleport an den Viewer geschickt und Karte geöffnet.

Arcade Regionen, 1. Juni 2014, 12:00 Uhr

Wie zu erwarten war, ist die Arcade Halle (Limit: 50 Avatare) komplett besetzt. Dass dann immer ein paar an den direkt angrenzenden Regionen warten, bis sie vielleicht auf den Country Club Sim kommen, ist auch nicht ungewöhnlich. Allerdings haben eben gerade ca. 150 Avatare in den direkt angrenzenden Regionen gewartet. Damit hatten dann auch diese Regionen schon ihr Limit für die Anzahl von Besuchern erreicht.

Und jetzt wird es kurios und in dieser Form habe ich das bisher noch nie gesehen. Auf den Regionen hinter den Nachbarregionen haben sich ebenfalls schon Leute angesammelt und warten darauf, dass sie zunächst einmal auf die direkte Nachbarregion der Arcade Halle kommen. Und zwar waren das auch noch mal so um die 70 Avatare. - Unglaublich!

Jeder der sich mit Marketing in SL beschäftigt, sollte sich das Konzept der Arcade-Organisatoren mal genau ansehen. Es gibt kaum etwas anderes in SL, das einen derartigen Hype auslöst.

Kommentare:

  1. hey Maddy,
    yup das iss unglaublich... aber, das warten wird etwas versüsst. lol, in den wartereihen 1 darfst du schon mal nen blick über die mauer werfen. wenn deine gierhändchen dann mal so sachte über die automaten gleiten, erscheinen oh wunder! die preise der objekte deiner begierde und.... beim sachten anklicken wird dir gar noch geld vom konto abgebucht und.... dein inventar füllt sich. hihi, mit glück sogar mit dem was du dir erträumt hast.
    lol, langer rede kurzer sinn.... der neue trend (zumindest bei arcade shopping) geht zum off-sim kauf (das mal als neueste erkenntnis des arcade-marketings).
    lol, und um das ganze mal abzuschliessen: unter den 1. reihen gibt´s eine bevorzugte: die casablance bay. da passen keine 50 avis drauf, aber wenn du zu den 20 priviligierten gehörst, darfst du im gegensatz zu den anderen 1. reihen dem totalen off-sim shopping frönen. bei den anderen 1. reihen iss das etwas eingeschränkt. da kannste nur shoppen so lang wie dein ärmchen halt reicht.
    hihi, lg
    Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, das geht?
      Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Bin immer davon ausgegangen, dass der Avatar in der gleichen Region sein muss, damit das Verkaufsskript den Anklicker auch erkennen kann.

      Aber ich werde das auch mal versuchen, wenn ich weiterhin kein Glück habe und nicht auf den Hauptsim komme. Danke für den Tipp. :)

      Löschen
    2. hihi, mich hat das skript immer erkannt. es wusste wohl, dass es sich bei mir um jemanden handelt der nen paar sachen soooooo gern haben wollte.
      nee, aber echt... die casblanca bay sim heisst im untertitel sogar off-sim shopping.
      Dodo :-)

      Löschen
    3. Ok, ich habe es gestern noch ausprobiert und es hat funktioniert. Ich habe dazu die Flycam eingeschaltet und bin dann mit dem SpaceNavigator ganz soft durch die Vendoren geflogen.

      Das hat sogar Vorteile gegenüber direkt mit dem Avatar in der Halle zu stehen. Alle anderen Avatare sind nicht zu sehen und die Texturen rezzen schneller (eigentlich sogar viel schneller). Ich werde für das Arcade Gacha jetzt beim Offsim-Shopping bleiben. :)

      Löschen