Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 21. Juni 2014

SL11B vom 22. bis 29. Juni 2014

Quelle: SL Community Celebration
Am Sonntag, den 22. Juni 2014 um 12pm SLT (21 Uhr MESZ), startet die von der SL-Community organisierte Veranstaltung zum 11. Geburtstag von Second Life (SL11B). Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es mit 11 Regionen nur noch halb soviel Fläche, aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Mir persönlich waren die 22 Regionen im letzten Jahr eine Spur zu viel, wenn man sich wirklich alle Parzellen der Aussteller und auch die großen Community-Stages in Ruhe ansehen will.

Das Motto lautet in diesem Jahr "The empires of the future are the empires of the mind", was in etwa "Die Reiche der Zukunft sind Reiche des Geistes" bedeutet. Der eigentliche Geburtstag von Second Life ist dann schon am Montag, den 23. Juni, denn genau an diesem Tag vor elf Jahren wurde Second Life nach einer Beta-Phase offiziell gestartet.

Die SL11B-Regionen bleiben insgesamt für zwei Wochen bis zum 5. Juli geöffnet. Das Programm mit Live-Musik, Diskussionen, DJ-Sessions und sonstigen Aktivitäten, läuft jedoch nur bis zum 29. Juni. Die zweite Woche kann also gut zum entspannten Besichtigen genutzt werden.

Quelle: SL Community Celebration
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Hunt auf den SL11B-Regionen. Die Hunt ist in vier Abschnitte aufgeteilt (Startpunkte: Nord, Süd, Ost, West) und wenn man die vorgeschlagenen Routen abläuft, kommt man gleichzeitig an allen Ausstellern vorbei.

Die Teilnehmer an der Hunt haben auf ihrer Parzelle eine Tafel angebracht, auf der die Grafik hier rechts zu sehen ist. In diesem Fall ist dann auf der Parzelle eine Geschenkekiste versteckt, die man sich kostenlos abgreifen kann.

So, nun folgen noch viele Links zu Übersichtsseiten und für Teleports. Und ansonsten werde ich im Laufe der Woche sicher wieder ein paar Fotos von der SL11B hier posten.

Eine Übersicht aller Aussteller (nach Vornamen alphabetisch geordnet) mit zugehörigem Teleport zu ihrer Parzelle, gibt es auf dieser Seite:
>> Liste aller Aussteller

Der Veranstaltungskalender mit allen Programmpunkten gibt es auf der folgenden Seite. Die Farbe des Kalendereintrags zeigt auch gleichzeitig an, auf welcher Bühne der Programmpunkt stattfindet.
>> Veranstaltungskalender SL11B

Der Willkommenbereich wird wieder von freiwilligen Helfern betreut, die Fragen beantworten und Informationsmaterial zur Verfügung stellen. Diesmal ist dieser Bereich an einem ziemlich ungewöhnlichen Ort.
>> Teleport zum Willkommensbereich
>> Teleport zur Willkommensstation

Auf Bear Island sind wieder alle verfügbaren Linden Bären zu sehen, die im Laufe der letzten 11 Jahre von Linden Lab Mitarbeitern erstellt wurden und im Normalfall an SL-Nutzer verschenkt werden, wenn sie danach fragen. Wer Linden Bären sammelt, der kann hier schauen, welche noch fehlen und sie kostenlos mitnehmen.
>> Teleport zur Bear Island

Für den Start einer Pod-Tour gibt es zwei Anlaufstellen:
>> Start Pod-Tour Nord
>> Start Pod-Tour Süd

Und es gibt natürlich auch wieder die traditionsreichen Zeitkapseln:
>> Teleport zu den Time Capsules

Die Cake Stage von innen
Quelle: SL Community Celebration
Ansonsten gibt es vier große Bühnen, auf denen die Events und Diskussionen aus dem Veranstaltungsprogramm durchgeführt werden. Hier die Teleports dorthin. Die Regionen sind aber auch auf der Simkarte anhand ihrer Optik leicht zu erkennen.

Teleports:

Links:

Frühere Berichte bei mir im Blog:

Übersicht aller Regionen

1 Kommentar:

  1. Tag -1 vor der SL11B:

    Wieder ist ein Jahr vergangen und die SL11B steht vor der Tür. Auch dieses mal bin ich eine der weit über 100 freiwilligen Helfern, die für ein reibungslosen Ablauf der großen Geburtstagsfeier sorgen sollen. Auch wenn die Feier dieses mal etwas kleiner ausfällt, waren die letzten Wochen geprägt von vielen Vorbereitungsarbeiten.

    Gestern war der Pressetag, an dem Saffia Widdershins die Presse auf einer Tour über die Sims über die diesjährigen Highlights der Feier informierte. Da ich das erste mal als Greeter bei diesem Pressetermin eingesetzt wurde, fehlt mir der Vergleich, aber es sollten dieses mal weiniger Pressevertreter gekommen sein. Das ist sicherlich auch der parallel laufenden Fußballweltmeisterschaft geschuldet.

    Ich werde den heutigen Tag noch nutzen, das Informationsmaterial auf den letzten Stand zu bringen, welches von den Greetern an die Besucher ausgehändigt werden soll. Unter anderem findet Ihr in dem Info-Package Ausstellerlisten, die auch alphabetisch sortiert sind aber auch Standnummer beinhalten. Damit findet ihr noch schneller den von Euch gesuchten Aussteller auf der SL11B.

    Also sprecht ruhig einen der Greeter im Welcome Bereich auf dieses Info Package an, wenn es die Greeter nicht schon selbst automatisch anbieten sollten.

    Dann wünsche ich uns allen interessante 2 Wochen SL11B.

    Die Niki

    AntwortenLöschen