Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 4. Juni 2015

[Video] - PRIMAGINATION von Yesikita Coppola

Yesikita Coppola hat vor zwei Tagen ein Video online gestellt, das sie auf ein paar sehr alten und historischen Regionen von Second Life aufgenommen hat. Die erste Hälfte beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Mainland, die zweite Hälfte mit Svarga, der einzelnen Region von Laukosargas Svarog, die ja vor ein paar Jahren von Linden Lab übernommen und unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Ganz im Gegenteil zu dem Video "Second Life of Pi", das ich kürzlich auch hier vorgestellt hatte, sieht man bei "PRIMAGINATION" keine optische Opulenz, sondern ein Second Life, wie es von 2003 bis 2007 ausgesehen hat. Kein Mesh, keine Sculpties, keine Materialtexturen. Wer aber wie ich, schon 2007 in SL dabei war, wird sich an den Charme erinnern, der auch durch solche einfachen Kreationen aufgekommen ist.

Auf Svarga geht das Video dann langsam von einem Reisebericht in eine Geschichte über, die am Ende noch für etwas Abwechslung sorgt. Insgesamt finde ich das Video recht gut.

PRIMAGINATION


PRIMAGINATION from Yesikita Coppola on Vimeo.


Hier die Orte, die im Video gezeigt werden:
  • Ivory Tower von der Ivory Tower of Prims Group
  • Historical *Second Sim* of Second Life von Sapphire Moon Exec.
  • Home of the climbable beanstalk! von Steller Sunshine
  • Clementina Park von Jake Cellardoor
  • Protected Land auf Jessie von Governor Linden
  • Luskwood von Michi Lumin und Eltee Statosky
  • Protected Land auf Kissling von Governor Linden
  • New Kadath Lighthouse Art Gallery von Ulianus Nightfire
  • GSLR Purple right of way von der Great Second Life Railway Group
  • Governor Linden's Mansion
  • Svarga von Laukosargas Svarog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen