Quelle: Sam Lowry auf YouTube |
Ältere Second Life Bewohner kennen sicher den Namen Sam Lowry noch. Denn in den Jahren 2009, 2010 und 2012 hatte er mit seiner Videoreihe "It's a wonderful Second Life" die schönen Seiten unserer virtuellen Welt gezeigt. Wobei der zweite Teil zu Beginn auch einen kritischen Blick auf die 2010 unter CEO MarK Kingdon (M Linden) herrschende Resignation geworfen hat. Aber in der zweiten Hälfte werden dann auch wieder die damaligen "State of the Art"-Regionen aus Second Life gezeigt.
Gestern hat nun Sam Lowry, nach drei Jahren Pause, wieder ein Video hochgeladen, das man durchaus als vierten Teil dieser Reihe ansehen kann. Der Titel lautet "Second Life of Pi" und ist an den Kinofilm "Life of Pi" angelehnt. Es gibt zwar eine kleinen grafischen Lapsus bei 0:40 min (Baum schwebt in der Luft), aber der Rest des Videos ist wieder in alter Sam Lowry Tradition. Das gilt auch für den kritischen Blick auf einige Subkulturen, die sich in SL bewegen.
Aktuell sind die gezeigten Regionen noch nicht als Teleport-Link in der YouTube-Beschreibung angegeben. Aber dort steht, dass sie in Kürze nachgereicht werden.
Second Life of Pi
Ich wollte hier auch die Links zu den drei älteren "It's a wonderful Second Life"-Teilen auflisten. Es sieht aber so aus, dass im Web nur noch Teil 2 und 3 verfügbar sind. Sam scheint seinen (eigentlich sehr guten) ersten Teil gelöscht zu haben. Hier der Rest.
Videos:
Geil gemacht! Ein Vergnügen das anzuschauen.
AntwortenLöschenUiii... dieses Videos kannte ich noch nicht. Ich finde sie auch ganz toll gemacht. Bevor ich neuen Leuten SL erkläre, werde ich ihnen diese Videos erst einmal zeigen.
AntwortenLöschenDie Niki