Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. Mai 2015

Bay City feiert 7. Geburtstag mit Parade und Live-Musik

Quelle: Bay City Post - May 2015
Heute, am 17. Mai, feiert die Bay City Region und ihre Community ihr siebenjähriges Bestehen in Second Life. Bay City ist Teil des SL-Mainlands und gehört geografisch gesehen zum Sansara-Kontinent. Örtlich gesehen ist die Stadt im 1950er Stil westlich der Welcome Region "Ahern" zu finden. Entworfen und gebaut wurde sie im Wesentlichen vom Linden Department of Public Works (LDPW) und den Moles.

Die Besonderheit von Bay City ist die Verfügbarkeit der doppelten Primkapazität. Eine komplette Region hat also nicht nur 15.000 Prims zur Verfügung, sondern 30.000 Prims. Und das zu den übichen Mainland Landgebühren, die ja bekanntlich ein Drittel günstiger sind, als eine Private Estate Region.

Zunächst wurde im Mai 2008 sowohl im normalen Second Life Grid als auch im SL Teen Grid ein identisches Bay City aufgebaut. Gleiche Anodnung der Regionen und gleiche Bebauung mit Prims. Als dann 2011 das Teen Grid geschlossen wurde, fügte Linden Lab dieses Bay City einfach westlich der Zwillingsstadt im Main Grid hinzu, so dass Bay City doppelt so groß wurde. Als Verbindungsregion dient seitdem die Region Bourne.

Ein kleiner Teil von Bay City
Seit der Vereinigung wurden dann hier und da Veränderungen durchgeführt, mit denen die beiden ähnlichen Gebiete etwas individueller wurden. Vor allem nördlich entlang der Route 66, der langen Straße, die quer durch das vereinte Bay City führt, wurden unterschiedliche Änderungen am Terrain vorgenommen.

Die Route 66 geht quer durch die Stadt. Dort wird die Parade entlangfahren.
So, das war etwas Vorgeschichte, um Raum für meine obigen Fotos zu schaffen. Die eigentliche Feier ist schnell beschrieben.

Am 17. Mai 2015 um 12:30pm SLT (21:30 Uhr MESZ) startet, wie jedes Jahr zum Jubiläum von Bay City, eine große Parade durch die Stadt. Sie beginnt auf der Region "Bay City – Harwich", begibt sich von dort auf die Route 66 und bewegt sich dann gemächlich Richtung Osten, bis zu den Bay City Fairgrounds auf der Region "North Channel". Dort soll die Parade etwa um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MESZ) ankommen.

Anschauen kann man die Parade eigentlich überall entlang der Route 66. Hier die SLURLs zum Start, zum Ziel und zu einem Punkt etwa in der Mitte.

Teleports:

Die Route ist auf folgender Karte eingezeichnet und überall wo ein grünes Rechteck zu sehen ist, gibt es gute Plätze, um die Parade vorbeiziehen zu sehen.

Verlauf der Parade / Quelle: Bay City Post - May 2015
Ab 1:30pm SLT (22:30 Uhr MESZ) startet dann ein Programm mit mehreren Live-Konzerten und einem DJ auf den Bay City Fairgrounds. Wer keine Lust auf die Parade hat, wird von 12:30pm bis 1:30pm SLT bereits von GoSpeed Racer und ihrem KONA Stream auf den Fairgrounds unterhalten.

Quelle: The Poultry Report
Hier die Live-Konzerte:
  • Christov Kohnke - 1:30pm bis 2:30pm SLT
    • (22:30 Uhr bis 23:30 Uhr MESZ)
  • Oblee - 2:30pm bis 3:30pm SLT
    • (23:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ)
  • Amforte Clarity - 3:30pm bis 4:30pm SLT
    • (0:30 Uhr bis 1:30 Uhr MESZ)

Danach legt wohl noch DJ Marx Dudek auf, auch wenn sie nicht auf dem Plakat rechts mit aufgeführt ist. Steht aber so in der Bay City Post, der Zeitung für die Bewohner dieser Region.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen