Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 7. Dezember 2015

Die Xmas Show 2015 im Theatre on the Hill [UPDATED)

Quelle: Plakat von der TotH Region
UPDATE 11.12.2015:
Leider habe ich alle Infos, die ich dem Theatre on the Hill HUD letzte Woche entnommen habe, wohl falsch verstanden, Der komplette Inhalt meines ursprünglichen Postings stimmt nicht. Gestern Abend hat das Nikira in den Kommentaren richtiggestellt. Aktuell ist nur bekannt, das heute, am 11.12.2015 um 1pm SLT (22 Uhr MEZ), die erste Christmas Show im Theater aufgeführt wird. Alles andere ist unklar. Ich habe jetzt keine Lust, hier alles neu zu schreiben. Deshalb habe ich den alten Text nur an einigen Stellen geändert.

Heute gibt es nur einen kleinen Beitrag, da ich gerade erst von einer RL-Weihnachtsfeier zurückgekommen bin. Ab Freitag, den 11. Dezember 2015, beginnen im Theatre on the Hill (oder auch "TotH") wieder die Aufführungen zur großen Weihnachtsshow. Wie jedes Jahr, will ich auch diesmal wieder versuchen, eine dieser Shows anzusehen, denn sie bringt mich immer gut in Weihnachts- und Urlaubsstimmung.

Die Anzahl der geplanten Aufführungen in diesem Jahr ist unbekannt, Die von mir hier zuvor vorgestellte Show "Winter Wonderland" hat nichts mit der Xmas Show zu tun und wird noch nicht einmal im Theatre on the Hill aufgeführt (obwohl ich die Infos dazu aus dem TotH Programm-HUD habe), Leider gibt es zum TotH weder eine Homepage, noch wird die Facebook Seite irgendwie aktuell gehalten. Deshalb bin ich etwas verwirrt, denn im HUD-Programm steht, die Shows werden in "The Oval" stattfinden. Nachdem ich die Region ausführlich abgesucht habe, kann es sich dabei aber nur um den großen Theatersaal handeln, in dem schon all die vorherigen Jahre die Show stattgefunden hat.

Hier erst mal alle Termine zur Christmas Show 2015:

WannWoWas
Freitag, 11. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite
Sonntag, 13. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite
Freitag, 18. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite
Sonntag, 20. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite
Mittwoch, 23. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite
Mittwoch, 30. Dezember 2015
1:00pm SLT (22:00 Uhr MEZ)
Theater on the HillThe Nutcracker Suite

Der Ablaufplan der Songs, die in der Christmas Show vorgetragen werden, ist unbekannt. Ursprünglich hatte ich hier die Liste und ein Bühnenfoto aus der Winter Wonderland Show gezeigt. Die habe ich nun gelöscht, weil sie zu einer ganz anderen Baustelle gehören.

Was mich dann eben etwas verwirrt hat, war das folgende Foto, auf dem geschrieben steht, dass dies die Dekoration des "Oval" für Konzerte und die Winter Wonderland Show im Dezember sein wird. Ich hoffe doch sehr, dass man als Zuschauer nicht an diesen roten Tischen sitzt, sondern dass dies die Deko für eines der Bühnenbilder ist. Ich möchte viel lieber wieder auf den fetten Theater-Bänken platznehmen, die im Halbkreis um die Bühne herum angeordnet sind.

Falls ich etwas falsch verstanden habe und sich noch Änderungen ergeben, werde ich diesen Post nachträglich editieren. Edit: Habe ich hiermit getan. Wer also eine dieser Shows besuchen will, sollte am besten ab 10. Dezember hier nochmal vorbeischauen. Auf irgendeinem Plakat am Theater habe ich zum Beispiel auch gelesen, das die erste Show am 9. Dezember stattfindet. Im HUD-Magazin steht aber 10. Dezember. Und tatsächlich ist es nun am 11. Dezember.

>> Teleport zum Theatre on the Hill

Mit dem Teleport gelangt man in das Foyer. Dort dann in Richtung der anderen grünen Punkte auf der karte laufen. :)

Links:


Kommentare:

  1. Eine Show werde ich auch wieder besuchen, danke für den Tipp!
    (In deiner Termin-Tabelle steht allerdings November!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, danke. Ich habe es korrigiert. Zeitnot und Bloggen passen nicht gut zusammen. :)

      Löschen
  2. Für mich ist die Christmas Show des Toth auch ein jährliches "Muss". Das Oval mit der Winterwonderland-Show müsste eigentlich westlich neben dem Theater sein.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ist das Oval doch nicht das große Theater? Das wäre aber blöd. Wenn man wirklich an diesen roten Café-Tischen sitzen muss, überlege ich mir noch mal, ob ich die Show sehen will. Es wäre für mich nicht verständlich, wenn die Veranstalter einen spießigen Nebenraum, anstatt dem coolen großen Theatersaal nehmen würden.

      Löschen
    2. Also der Nussknacker wird auf jeden Fall am 19. im Theater aufgeführt. Das mit dem Oval, also "Winterwonderland", wird nach meiner Einschätzung das Vortragen der Playlist sein, die Show selbst , eben der Nussknacker. Aber das ist nur meine Einschätzung. Ich werde jedenfalls versuchen am Donnerstag mir Winterwonderland anzuhören und dann hier berichten.

      Die Niki

      Löschen
    3. Letztes Jahr wurde die große Weihnachtsshow, mit allem drum und dran, insgesamt neun Mal aufgeführt. Soweit ich weiß, gab es da keine Unterschiede bei den einzelnen Shows. Und vor allem liefen alle im großen Saal.

      Wäre nett von dir, wenn du von der ersten Show am Donnerstag berichtest. Dann wissen wir, was das "Winter Wonderland" ist. :-)

      Löschen
  3. als eingeschworener Fan dieses Theaters freu ich mich auf die meisten Events im TotH
    alleine Phantom der Oper hab ich zusammengenommen beider Akte 4 mal gesehen,dass Team ist in diesem Genre m.E. das professionellste in SL,die Bühnen Settings traumhaft
    hab Oliver Elton auch schon angestossen "Les Misérables" wieder aufzuführen,eine tolle Show

    AntwortenLöschen
  4. SO.... WICHTIGE MITTEILUNG. Es ist jetzt gleich 22:00 Uhr und ich bin im Theater on the Hill. Oliver hat mich begrüßt und gesagt, dass heute das rehearsal für die Christmas Show morgen stattfindet, also Freitag, 11.12. um 01:00pm SLT (22:00 CET). Die Winterwonderland Show findet gar nicht auf der Sim des TotH statt, sondern auf einer ganz anderen Region. Das heißt alle Angaben in diesem Blog beziehen sich nicht auf die Region des TotH. Und die Aufführung am 19.12. scheint wohl ein Gastspiel des TotH auf der anderen Sim zu sein.

    Jedenfalls findet morgen, am 11.12.2015 um 22:00 die erste Christmas Show im TotH statt. Thema dieses Jahre ist der Nussknacker. wann weitere Shows folgen konnte ich noch nicht herausfinden.

    Vielleicht kannst Du diese Info auch noch mal an prominenterer Stelle bloggen, Maddy.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, dann muss ich leider mal sagen, dass das TotH Team eine super schlechte Informationspolitik hat. Wieso habe ich diese Informationen bei meinem Besuch auf der Theater-Region nirgends entdecken können, genauso wenig wie irgendwo im Web.

      Ich ändere morgen diesen Post hier. Auf einen neuen Beitrag habe ich dazu irgendwie keine Lust mehr.

      Löschen
    2. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, an die Termine für die tatsächliche Weihnachtsshow ranzukommen? Ich werde heute Abend um 22 Uhr keine Zeit haben, die erste (oder einzige?) Show zu besuchen.

      Löschen
    3. Ich werde versuchen heute Abend noch mal Oliver fragen, an welchen Terminen weitere Shows geplant sind. Aber allmählich checke ich, dass das Programmheft, welches die TotH-Gruppenmitglieder erhalten, sich vorrangig auf andere Veranstaltungen, als die im TotH bezieht. Das sogenannte Oval ist eine Event-Location auf einer anderen Region.

      So wie ich es aus dem aufgehängten Plakat im TotH lese, soll es heute die erste von mehreren Aufführungen der Christmas Show sein. Ich werde berichten wie sie war.

      Die Niki

      Löschen
  5. Soo... ich komme gerade von der Premiere der diesjährigen Christmas Show. Auch wenn die Informationsstrategie des TotH sagen wir mal, "etwas verbesserungswürdig" ist, so muss ich wieder sagen.... auf der Bühne haben sie wieder etwas Tolles hingelegt. Schwerpunkt im Mittelteil war ja dieses mal der Nussknacker, das Bühnenbild einfach toll. Davor und danch gb es ein Medley aus vielen bekannten internationalen Weihnachtsliedern. Als Erinnerung an den 13.11. gab es I am dreaming of a White Christmas in französisch. Ich hatte jedenfalls etliche "Gänsehautmomente". Meine Empfehlung wieder: unbedingt ansehen.

    Und das ist das nächste mal möglich am Sonntag, 13.12. um 22:00 Uhr.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke. Ich habe den zweiten Termin oben in die Tabelle aufgenommen. Wenn das TotH-Team kein Programm für die eigene Show herausgeben kann, dann trage ich halt immer die Termine ein, die ich durch Mundpropaganda erfahre.

      Löschen
  6. Die nächste Show ist krankheitsbedingt von Mittwoch auf den Freitag 18.12. verschoben worden.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!
      Die werde ich mir dann ansehen können, denn Freitag ist bereits mein erster Urlaubstag und ich habe abends dann die Ruhe, die ich brauche. :)

      Löschen