Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 19. Dezember 2015

Theatre on the Hill: Die Weihnachtsshow 2015

Heute Abend habe ich, wie eigentlich jedes Jahr, wieder die Weihnachtsshow im Theatre on the Hill (TotH) besucht. Bei meiner Ankündigung zu dieser Show habe ich programmtechnisch zwar voll daneben gelegen, aber das schmälert ja nicht die weihnachtliche Ausstrahlung, die das Theater und die Truppe jedes Jahr wieder aufs Parkett zaubert.


Ich will jetzt gar nicht so viel dazu schreiben. Zum einen ist es schon spät und zum anderen sind die Shows im TotH vor allem optisch ein Genuss und da sagen Fotos mehr als tausend Worte.



In diesem Jahr steht "Die Nussknacker-Suite" von Tchaikovsky im Mittelpunkt der Show. Oder wie es auf dem Plakat des TotH heißt: "The Nutcracker Suite". Die Musik dazu ist zwar etwas ernster als in den Weihnachtsshows, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber vor und nach diesem Hauptthema, wurde das mit fröhlicheren Songs wieder ausgeglichen.


Das Theater war dieses Mal nicht ganz so gut besucht, wie ich es sonst kenne. Es waren etwa 25 Zuschauer und 17 Performer auf den beiden Regionen (die Bühne befindet sich auf einer anderen Region als die Zuschauer).



Den Beginn der Show fand ich etwas zu tragend und ich dachte schon "oha". Doch mit zunehmender Dauer wurde dann das Programm immer besser. Vor allem den Wechsel der sehenswerten Kulissen verlief sehr schnell und es gab bei mir nicht ein Objekt, das nicht vollständig gerezzt wurde. Das hat die TotH-Truppe inzwischen fast perfekt im Griff. Einmal wurde die Kulisse sogar während einem laufenden Act umgebaut, indem sich alle Objekte per Skript langsam an eine andere Stelle bewegten.


Die Scheinwerfer und Bühnenlichter waren mir gelegentlich zu hell. Kann sein, dass es an meinen Viewer-Einstellungen gelegen hat, oder aber die Lichtstärke war tatsächlich so hoch gewählt. Wie man auf einigen Fotos sieht, erscheinen die Avatare hier und da einfach zu hell. Facelights waren das aber nicht, denn die habe ich generell in meinem Viewer für alle Avatare ausgeschaltet.



Insgesamt hat die Show etwa 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. Viele Weihnachtslieder wurden eigentlich nicht gespielt, aber durch die Bühnendekoration kam trotzdem Weihnachtsstimmung auf. Unterm Strich war die Christmas Show im TotH auch dieses Jahr wieder ein durchaus positives Erlebnis.



Einen kompletten Spielplan habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber ich glaube, das Team kündigt eh nur immer den nächsten anstehenden Termin an. Und das wäre Sonntag, der 20. Dezember um 1pm SLT (22 Uhr MEZ).

>> Teleport zum Theatre on the Hill

Links:

Kommentare:

  1. Hinweis: Die nächste Show läuft Mittwoch 23.12.2015 um 22:00 Uhr.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. naja wenn man im RL einen Menschen auf einer Bühne mit genügend Scheinwerfern anstrahlt, dann wird er auch "hell", fast weiss.
    Ich denke das ist einfach so.

    AntwortenLöschen