Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. März 2016

Le Cirque de Nuit - vier Shows am Osterwochenende

Auf SL Newser habe ich heute gelesen, dass es am Wochenende wieder vier Shows von der Idle Rogue Gruppe geben wird, die unter dem Titel "Le Cirque de Nuit" sehr beliebt in Second Life geworden sind. Diese Shows sind in SL höchst selten und werden nur um Ostern herum aufgeführt. Auch in diesem Jahr wurde die Performance monatelang vorbereitet, bis sie gut genug für die Aufführung war.

Quelle: Idle Rogue / Facebook
Le Cirque de Nuit wird in der Ankündigung als "Steampunk-Zirkus in den Farben Schwarz und Weiß" bezeichnet. Das Ganze soll eine Hommage an The Night Circus sein, einem Roman von Erin Morgenstern, in dem eine Geschichte von einem verzauberten Zirkus erzählt wird, der in der viktorianischen Ära durch die Welt reist. In der Show werden die Zirkusthemen Tanz, Illusion und Steampunk bildlich umgesetzt und das alles strickt in den Farben Schwarz und Weiß.

Drei der vier Shows sind mitten in der Nacht unserer Zeit, aber eine wird zur Prime Time laufen. Leider gibt es nur 40 Plätze pro Show und 20 davon sind für die Guerilla Burlesque Gruppe reserviert. Die anderen 20 Tickets gibt es auf Anfrage bei der Idle Rougue Organisation. Eigentlich dürften die Chancen auf ein Ticket gegen Null gehen, aber vielleicht hat dennoch jemand Lust, sein Glück zu versuchen.

Le Cirque de Nuit

Hier die vier Termine. In der Nacht zum Sonntag wird bei uns übrigens auf Sommerzeit umgestellt:

TagUhrzeitLocation / Teleport
Freitag, 25. März7pm SLT / 3 Uhr MEZLe Cirque de Nuit
Samstag, 26. März2pm SLT / 22 Uhr MEZLe Cirque de Nuit
Samstag, 26. März7pm SLT / 4 Uhr MESZ
Le Cirque de Nuit
Sonntag, 27. März7pm SLT / 4 Uhr MESZLe Cirque de Nuit

Update 23.03.2016
Ich habe eine IM mit der Info erhalten, dass ich hier die falsche Bühne zu Le Cirque de Nuit gezeigt habe. Die Show ist in einem Zirkuszelt auf einer Sky-Plattform und nicht im Theater auf dem Simboden. Den Teleport gibt es nur über das Ticket. Die Fotos hier habe ich noch schnell neu gemacht und ausgetauscht.

Update 24.03.2016
Die Idle Rogue Gruppe hat heute einen ausführlichen Bericht zur neuen Show veröffentlicht. Dort wird gesagt, dass die 20 freien Zuschauerplätze ohne Ticket belegt werden können. Man muss eben nur rechtzeitig dort sein. Ebenso gibt es einen direkten Teleport zum Zirkus. Den habe ich in der kleinen Tabelle oben, gegen den alten Landepunkt ausgetauscht.

Sollte es jemand irgendwie zur Show schaffen, dann auf jeden Fall auf einem der Theatersitze Platz nehmen, denn diese übernehmen während der Show die Kamera im Viewer und zeigen immer den Bereich auf der Bühne, auf den es ankommt.

Links:

Le Cirque de Nuit

Kommentare:

  1. Anidusa Carolina23. März 2016 um 14:59

    Na ich vermute das dennoch bei der Angel Minor Hunt was für Jungs dabei sein muss, das erschliesst sich zumindest aus der Liste der mitmachenden Brands. Wenn ich weiss wo, sag ich Dir bescheid, grins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, da hast du sich im Beitrag knapp verklickt. :)

      Löschen
  2. Danke für den Tip Maddy
    war eine äusserst interessante Vorstellung wie ich sie bisher in SL noch nicht gesehen habe
    wenn das Theater die Kameraführung für die Zuschauer übernimmt,nahtlos von einer zur nächste Bühne schwenkt und so ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk schafft
    empfehlenswert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, du hast es auf einen der 20 Sitze geschaft, die verfügbar waren? Ich hatte es am Samstag auch versucht, aber ich war etwas zu spät und die Region wurde als voll angezeigt.

      Löschen
  3. Hallo Maddy,
    herzlichen Dank für diesen Tipp. Wer es nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst! Wir waren an Samstag Nacht in der Vorstellung um 4:00 in der Nacht. Es war ganz einfach da zwei Plätze für uns zu ergattern. Es gab sogar insgesamt noch ca. 10 freie Plätze.

    Doch nun zum Wichtigsten: Die Vorstellung war ein kurzweiliger, fesselnder Traum! Trotz einiger Patzer und (wie wir denken) eines fehlenden Mitspielers. Es war die fehlende Nachtruhe mehr als Wert und ist wirklich empfehlenswert wenn es mal wieder eine Vorstellung gibt. Kann sein das ich heute oder morgen ein kurzes Video dazu hochlade.
    Nochmals DANKE!
    Mig

    AntwortenLöschen