Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 25. März 2016

Start der Vorbereitungen zur SL13B Community Celebration

Logos for SL13B
Quelle: Harper Beresford / Flickr
Am 24. März gab es auf der SL13B Homepage die ersten beiden Blogposts für den diesjährigen Second Life Community Celebration Event zum 13-jährigen Bestehen von SL. Es sind zwar noch 85 Tage bis zum Start des Events, aber die Organisation sucht, wie jedes Jahr, Teilnehmer, Künstler, Performer und Helfer, die bei der großen Party mitmachen wollen. In dieser ersten Phase werden erst einmal nur Leute gesucht, die an der generellen Infrastruktur mitbauen wollen. Also die ganzen Stages, Gebäude und natürlich den großen Geburtstagskuchen.

Wäre das SL13B eine Linden Lab Veranstaltung, würde ich dafür im Augenblick keine Werbung machen. Aber seit vier Jahren wird der SL-Geburtstag ja ausschließlich von den Bewohnern organisiert, denn sie haben auch dafür gesorgt, dass SL immer noch mit so viel Kreativität gefüllt ist (zumindest so lange es LL nicht einfach platt macht).

Organisiert wird das SL13B in diesem Jahr im Wesentlichen von diesen vier Leuten.
  • Leitung: Doctor Gascoigne und Marianne McCann
  • Estate Leitung: Diana Renoir
  • Web und Social Media: Harper Beresford
Logos for SL13B
Quelle: Harper Beresford / Flickr

Die Logos für das SL13B wurden von Rosie Simca-String erstellt. Ich frage mich aber, warum der Schriftzug (zu sehen hier auf der rechten Seite) so ein riesen Quadrat drumherum hat.

Das Motto lautet in diesem Jahr "The Shared Adventure", was ich mit "Das gemeinsame Abenteuer" übersetzen würde. Im Blogpost zum Motto erklärt Harper Beresford, wie es verstanden werden soll. Auf eine Übersetzung dieser Erklärung habe ich keine Lust.

Wer jetzt bei der Gestaltung des Geländes mit den ganzen Bühnen, der Welcome Area und der restlichen Infrastruktur mitmachen will, kann sich ab sofort mit seiner Idee bewerben. Dazu soll man eine Skizze oder eine Beschreibung seiner angedachten Installation erstellen und das bis zum 1. Mai 2016 an eine der beiden folgenden Organisatoren schicken, entweder als E-Mail oder per IM:

Die Bewerbungen zu den Installationen sollten die Regelungen für das SL13B berücksichtigen. Für die Stage-Installationen gelten noch einmal gesonderte Regelungen, da dort die Live-Events durchgeführt werden. Dazu gehören die Cake Stage, Live Stage, DJ Stage, Stage Right, Welcome Area und das Auditorium. Wer eine dieser Stages gestalten will, sollte sich den zweiten Tei auf der folgenden Seite durchlesen:

Hier die Haupttermine rund um das SL13B Event:

Samstag, 18 JuniPressetag
Sonntag, 19. JuniEröffnung des SL13B
Donnerstag, 23. Juni13. Geburtstag von SL
Sonntag, 19. Juni bis Sonntag, 26. JuniSims geöffnet mit Live-Events
Montag, 27. Juni bis Sonntag, 3. JuliSims geöffnet zum Besichtigen (ohne Live Events)

Die Regionen für das SL13B sind auch schon im SL Grid aus dem Ozean aufgetaucht. Die Map-Textur sieht aus, wie moderne Pop Art. Kann man sich hier ansehen. Für den SL13B werden insgesamt 17 Regionen zur Verfügung stehen.

Links:

1 Kommentar:

  1. Richtig Maddy, hier bringt ein Team von engagierten SL-Bewohnern etwas zustande, was LL nun seit 4 Jahren nicht mehr schafft oder schaffen will. Ich werde die SL13B auch wieder durch meine Mitwirkung unterstützen.

    Jetzt erst recht! (/me trotzig mit dem Fuss aufstampf.)

    Die Niki

    AntwortenLöschen