Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 9. März 2016

Unexpected Error (502): Bad Gateway

Das hier ist kein Simtipp, sondern nur eine Empfehlung, sich mal eine kleine Skybox anzusehen. Ich selbst habe den Hinweis von Yany Oh bekommen, der übrigens einen guten SL Foto-Blog betreibt.

Jedenfalls poste ich nun ein paar Fotos aus dieser Skybox, die sich in 1.336 Meter Höhe über der Mainland Region "Yaupon Plain" befindet. Und der Name der Parzelle lautet tatsächlich so, wie es hier in der Überschrift zu lesen ist.


Die Parzelle. auf der sich die Skybox befindet, ist lediglich 5.300 Quadratmeter groß und hat etwas mehr als 1.200 Prims zur Verfügung. Und die wurden alle ausschließlich für die Inneneinrichtung der Skybox genutzt.



Die Parzelle ist unter Adult eingestuft, was aber zum Teil auch seine Berechtigung hat. Unter den gut 500 Objekten in dem kleinen Habitat, befinden sich ein paar erotische und pornografische Zeichnungen im Comic-Stil.

Ob in dieser Skybox überhaupt Besucher willkommen sind, habe ich nicht herausgefunden. Es gibt keine Notecard und kein Schild. Allerdings steht in der Land-Info, dass es ein Hangout für Geeks, Nerds und Gamer ist. Also denke ich mir, dass der Ersteller sein Chaos schon gerne auch anderen zeigen möchte.


Jedenfalls kann man sich schon ein Weile in dieser kleinen Skybox aufhalten, denn man findet unzählige, interessante Objekte. In meinem Fall habe ich viele davon zuvor in SL noch nie gesehen. Ein paar Dinge sind auch von den bekannten Sales und Gacha Events, aber der größte Teil war für mich neu.


Einer der vier Räume in der Skybox hat kein Dach. Während meiner ca. 20 Minuten dort, hat es periodisch angefangen zu Regnen und nur in diesen einen Raum hat es dann auch reingeregnet. Ist aber egal, da eh ein aufblasbares Planschbecken darunter steht.^^



Umgeben ist die Skybox von einer Sphäre mit schemenhafter Schlierentextur. Dazu gibt es zufällige Blitze, was durch die Fenster ganz interessant aussieht. Wenn man will, kann man jederzeit durch das Dach der Skybox nach draußen fliegen, da es komplett auf Phantom gesetzt wurde.


Insgesamt ein wirklich witziger Ort, den man mal gesehen haben sollte. Ich habe den Eindruck, dass die Immersion in Second Life auch ohne Oculus Rift & Co immer besser wird. Und dieser Ort wirkt wie eine Art Testlabor, um das zu demonstrieren. :)

>> Teleport zu Unexpected Error (502): Bad Gateway

Kommentare:

  1. Herrlich abgefahren... da muss ich mal hin :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. ette hubbenfluff10. März 2016 um 11:22

    richtig schön durchgeknallt. das zeug muss man erstmalzusammensuchen.

    AntwortenLöschen
  3. ette hubbenfluff10. März 2016 um 15:31

    ich war eben da. manoman was ein kürmel und die ganze elektronik kann auch nicht gesund sein. schlafen in der hängematte würde mir auch gefallen. was mich wundert - wieso der keine mäuse hat. aber lustig allemal. in rl ist der bestimmt ganz pingelig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "in rl ist der bestimmt ganz pingelig."

      Einer der Vorzüge von SL. Man kann dort was ganz anderes sein als im realen Leben. ;-)

      Löschen