Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 9. Juli 2016

Noch einmal Furillen - Pink Floyd Wochenende

Ich hatte ja am letzten Mittwoch einen Bericht über Furillen Redux geschrieben, in dem ich auch erwähnt habe, dass es an diesem Wochenende dort eine Themeninstallation zu Pink Floyd gibt. Als Besitzer aller Alben dieser prägenden Gruppe des progressiven Musikstils, war ich gestern natürlich auch kurz dort.

A Momentary Lapse Of Reason
Leider wurde die hervorragende Wasser- und Regenglandschaft aus der vergangenen Woche, für die Floyd-Installationen wieder entfernt. Aber wenn man der britischen Rockband etwas abgewinnen kann, wird man auch die aktuelle Installation ganz interessant finden.

Atom Heart Mother
Die aufgebauten Szenen auf Furillen sind angelehnt an die Cover bekannter Pink Floyd Alben. Dabei wurden weder alle Alben berücksichtigt, noch entsprechen die Szenen eins zu eins dem Original. Aber auf einer Homestead ist primtechnisch auch gar nicht viel mehr möglich.

Animals
Landepunkt ist auf einer rotierenden CD von "The Wall". Dieses Album wird dann auch noch einmal durch eine lange Mauer gewürdigt, die fast die gesamte Region in zwei Hälften teilt. Da die Mauer eine große Lücke hat, kann man noch gut von einer zur anderen Seite gelangen.

"The Wall" und "Pulse"
Im Landstream läuft natürlich Pink Floyd Musik. Bei meinem Besuch waren das spezielle Songversionen, die nicht von den regulären Alben stammen. Serene Footman hat wohl viele Songs von Bootlegs und Fanalben organisiert. Wer sich für PF interessiert, wird diese relativ unbekannten Stücke sicher mögen.

The Dark Side Of The Moon
Das Windlight ist dunkler Sonnenuntergang. Ich habe das bei einigen Fotos geändert. Die Sim-Einstellung ist auf den Fotos zu "Atom Heart Mother" und "Dark Side of the Moon" zu sehen. Die Kuh vom Atom Heart Mother Album ist übrigens riesengroß.

The Devision Bell
Im Furillen-Blog hat Serene heute zwei Beiträge zu seinem Themenwochenende gepostet. In einem zählt er die Alben oder Songs auf, zu denen er etwas auf seiner Region installiert hat. Im anderen zeigt er Fotos von Besuchern, die etwas mit PF-Bezug aufgenommen und in die Furillen Flickr-Gruppe hochgeladen haben. Beide Links habe ich unten aufgeführt.

Noch einmal "A Momentary Lapse Of Reason"
So, das wars. Heute mal etwas kürzer, denn ich will auf das Shivers Festival ein paar Live-Konzerte ansehen. :)

>> Teleport zum Furillen Pink Floyd Wochenende - (läuft nur bis 10. Juli 2016)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen