Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 16. November 2016

Die Lichtbringer Show auf LEA 2

Ich war gestern Abend auf LEA 2, wo die Installation der Lichtbringer offiziell mit einer Licht- und Partikelshow eröffnet wurde. Das Ganze lief unter dem Titel "Once Upon A Time - A Future Fairy Tale". Über die komplette Region und ihre vielen Ebenen, die man besichtigen kann, hatte ich bereits Anfang November berichtet.


Wie immer, ist mir heute wieder mal die Zeit davongerannt, deshalb gibt es nur ein paar kurze Impressionen. Die Show startete pünktlich um 20 Uhr auf einer Plattform hoch über dem Sim. Es gab kleine Sitzflächen für die Besucher, in denen eine Kamera-Steuerung eingebaut war. Nach Drücken der Esc-Taste, wurden die Show-Elemente bildschirmfüllend herangezoomt.


Während Lichtbringer Mitglied Just Me auch während der Show noch neu ankommende Besucher mit den nötigen Informationen versorgte, haben Elektra und Louis Wu die eigentliche Steuerung der Effekte durchgeführt. Die fast durchweg gute Musik zur Show, wurde von DJane ChillyMilly aufgelegt.


Die Lichtshow war gut besucht. Zeitweise mit mehr als 40 Avataren auf der Region. Und soweit ich das im Chat mitbekommen habe, waren davon gut 35 Besucher aus dem deutschsprachigen Raum. Dazu noch mit leichtem Stammclub Charakter, denn einige waren wohl nicht zum ersten Mal in einer Lichtbringer Show.



Die gezeigten Effekte waren sehenswert, auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass meine automatische Kamera in die falsche Richtung geschaut hat, da ich gelegentlich für eine Minute nichts gesehen habe. Ich habe auch kurz mal mit der Avatar Complexity gespielt und da sind dann ebenfalls viele Partikel verschwunden. Das liegt wohl daran, dass die Partikel-Emitter an den beiden Performern angehängt waren. Werden die Avatare wegen ihrer Komplexität als JellyDoll gerendert, sieht man auch die angehängten Partikel nicht mehr.


Die Show dauerte ziemlich lange. Ich war von 20:00 Uhr bis etwa 21:15 Uhr dabei und musste dann gehen. Die Show lief aber immer noch weiter und es sah nicht nach einem baldigen Ende aus.


Atlan war gestern ebenfalls auf LEA 2 und hat Fotos geschossen. Den Link habe ich unten mit aufgeführt. Die Lichtbringer werden noch bis Ende des Jahres auf LEA 2 sein. Wer leicht psychedelische Shows mit Licht und Partikeln mag, sollte gelegentlich mal am Landepunkt der Region vorbeischauen, ob dort nicht eine weitere Show angekündigt wird.

>> Teleport zu Lichtbringer - (LEA 2)

Links:

Kommentare:

  1. Sehr gelunge Lichtshow!
    Die Show hat mich an Besuche im Planetarium Mannheim und Mediendom Kiel erinnert, dort werden in der Kuppel auch psychedelische Shows mit Licht (meist zu Pink Floyd) gezeigt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Atlan nur zustimmen. Das war wirklich mehr als gelungen und wurde super gut umgesetzt. Für mich war es eine Abwechslung und vor allem ein "Lichtblick" im Alltagsgrau.

    AntwortenLöschen