Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 2. November 2016

Kultivate Magazine November 2016 ist erschienen

Quelle: Kultivate Magazine
Am 2. November ist eine neue Ausgabe des Kultivate Magazine erschienen. Leider scheint die Veröffentlichungsplattform issuu.com ihr Layout geändert zu haben und es ist nicht mehr möglich, die Magazinseiten bildschirmfüllend darzustellen, ohne in den alles überdeckenden Vollbildmodus zu gehen. Die Vorteile dieses neuen Designs sollen besseres Lesen auf mobilen Geräten und eine neue Funktion zum Einbetten auf anderen Webseiten sein. Ich finde es einfach nur blöd. Wieder ein typischer Fall von verschlimmbessert.

In diesem Monat dreht sich die Titelstory um das Thema 360-Grad Fotografie in Second Life. Allerdings geht es da nicht um das Thema Kunst (dem Schwerpunkt des Kultivate Magazins), sondern das ist schlicht eine Anleitung für drei auf dem Marketplace erhältliche Panorama-HUDs und für den neuen 360° Snapshot Viewer von Linden Lab. Im Grunde ist das der Inhalt von vier Beiträgen aus dem Blog von Inara Pey.

Der Bericht über Spookyboo Puddleglum ist dagegen etwas näher am Thema Kunst, denn neben einem Interview, gibt es ein paar Fotos mit fantasievollen Halloween-Kostümen zu sehen. Danach wird die "White Gallery" vorgestellt, in der 2D- und 3D-Arbeiten von Nessuno Myoo und Kicca Igaly ausgestellt sind.

Weiter geht es mit einem Interview mit Carlos Guiterezz, ohne viele Fotos. Und eine Bilderserie in herbstlichen Farben, mit vielen Fotos.

Im Simtipp "Voyages with Vee" wird eine Region vorgestellt, über die ich hier vor einigen Wochen auch schon berichtet hatte. Und zwar zu "The Outer Garden". Hier hätten es dann schon ein paar Fotos mehr sein dürfen.

Im "Creators Spotlight" wird dann Zuri Rayna vorgestellt, die ein Schmuck Label in Second Life führt. Und am Ende der Ausgabe, gibt es wieder zwei Artikel aus der Rubrik "The Edge". Im ersten geht es um das Thema der richtigen Proportionen für den Avatar. Dazu gibt es auch zwei Grafiken für sie und ihn. Danach folgen wie immer Fotos der Edge Stylisten.

Die November-Ausgabe des Kultivate Magazins hat 204 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 38
  • Seite 64
  • Seite 80
  • Seite 100
  • Seite 124
  • Seite 142
  • Seite 156
  • Seite 174
  • Seite 180

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Kultivate Magazine November 2016

Links:

Quelle: Kultivate Magazine’s November Issue is Now Available!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen