Le Mont Saint-Michel in SL |
Warum nun zwei Monate nach dem Verschwinden von Le Mont Saint-Michel die Region wieder aufgetaucht ist, scheint niemand genau zu wissen. Ich habe eben etwas recherchiert, aber nicht viele Infos dazu gefunden. Allerdings scheint der Besitzer der Region nun Mogura Linden zu sein. Vielleicht hat ja LL nun doch so etwas wie ein Rettungsprogramm für SL-Klassiker ins Leben gerufen, nachdem letzte Woche auch schon Insilico über seinen Abschalttermin hinweg, weiter im SL-Grid geblieben ist.
Ich war eben auch kurz auf Le Mont Saint-Michel und es ist alles exakt noch genau so, wie bei meinem letzten Besuch im September 2015. Inklusive dem Edelweiss Shop von Moeka. So gut wie alle Prims, tragen unter "Owner" ebenfalls den Namen von Moeka. In ihrem Flickr Stream und in ihrem Blog, gibt es jedoch keinerlei neue Einträge mehr seit ihrer 2015er Ankündigung, die Region zu schließen. Alles etwas mysteriös. Vielleicht gibt es ja bald mal von irgendwem eine Aufklärung zu den Geschehnissen. Dann werde ich hier im Blog ein Update schreiben.
Auf der anderen Seite wird die positive Meldung von der Rückkehr Mont Saint Michels etwas getrübt, durch Tyche Shepherds Meldung über den größten Rückgang von Regionen innerhalb einer Woche seit November 2013. Die leichten Anstiege der vergangenen Wochen waren dem Auftauchen der Testregionen für den Horizons Kontinent zu verdanken. Die hat Linden Lab nun wieder entfernt und so ergab sich in der vergangenen Woche (zusammen mit dem üblichen Schwund) ein Rückgang von 116 Regionen im SL Grid.
>> Teleport zu Le Mont Saint-Michel
Links:
- [Daniel Voyager] - Mont Saint Michel Region Returns In Second Life
- [SLUniverse] - New SL Sims in past week - 46 / 2016
- [Echt Virtuell] - Mont Saint Michel in SL wird geschlossen
- [Echt Virtuell] - Noch einmal Mont Saint Michel
MS Galaxy, jetzt Le Mont Saint Michel und wahrscheinlich auch Insilico. Es scheint ja wohl tatsächlich ein Rettungsprogramm zu geben. Wie ich schon in einem anderen Kommentar zu Insilico geschrieben habe, besinnt sich Linden Lab wohl auf die Werbewirksamkeit gut gestalteter und beliebter Regionen.
AntwortenLöschenDie Niki