Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. November 2016

LEA 16: "Levi's Outlook" von Levi Ewing

Die elfte Runde des Artists-in-Residence Programms der LEA, läuft jetzt nur noch fünf Wochen. Dennoch wurden einige Regionen noch nicht eröffnet oder im LEA-Blog vorgestellt. Ich denke, dass dies bis Jahresende auch nicht mehr für alle Regionen geschehen wird.


Also werde ich jetzt die noch fehlenden Installationen aus Runde 11 vorstellen, zu denen ich noch nichts geschrieben habe. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn ich war bereits kurz auf jeder dieser Regionen und die enthalten nicht unbedingt das, was ich inhaltlich mit dem LEA-Programm verbinden würde.


Ich habe mich heute für die Installation "Levi's Outlook" von Levi Ewing entschieden, weil ich zufällig im Blog von Bock McMillan lesen konnte, dass die Eröffnung letzten Samstag, am 19. November war. Am LEA-Blog ist diese Info aber wohl völlig vorbeigegangen. Seit Honour McMillan ziemlich plötzlich aus dem SL-Dunstkreis verschwunden ist, habe ich eh den Eindruck, dass nur noch sporadisch das LEA-Programm aktiv betreut wird.


Eine einheitliche Installation zu einem konkreten Thema, gibt es bei "Levi's Outlook" auf LEA 16 nicht. Im ersten Augenblick wirkt das Ganze wie eine Sandbox, auf der alles nach dem Rezzen zurückgelassen wurde. In der Nähe des Landepunkts, der sich genau in der Mitte der Region befindet, gibt es ein Schild, das einen Ordner mit zwei Notecards und einem Bild übergibt. In der Haupt-Notecard steht dann ein ganzer Roman, was es auf der Region alles zu sehen gibt. Das meiste davon ist (aus meiner Sicht) jedoch qualitativ auf durchschnittlichem Bastler-Niveau.


Es gibt drei Propellersitze (siehe Bild oben), die drei verschiedene Routen über die Region fliegen. Allerdings ohne erklärenden Text im Chat und sehr oft geht es durch Objekte hindurch. Daneben gibt es dann noch einen Teleport, der ebenfalls drei Ziele anbietet. Ein Ziel ist auf einer Plattform in 500 Meter Höhe. Dort hat Levi verschiedene Gebäude und weitere Strukturen aus seinem Inventar gerezzt. Alles etwas konfus und ohne einen Zusammenhang. Dennoch habe ich dort eine Art Pflanzenhaus entdeckt, das mir ganz gut gefallen hat.


Der einzige Bereich, den ich thematisch etwas zusammenhängend fand, ist der unter Wasser. Über zwei Röhren gelangt man in verschiedene Gebäude aus der Nemo-Serie von Aley. Das hat aber leider wenig mit einem künstlerischen Projekt eines LEA-Bewerbers zu tun, sondern das ist Rezzen von SL-Freebies.


In der erwähnten Notecard werden insgesamt 16 unterschiedliche Bereiche aufgelistet, inklusive einer Erklärung, was sie bedeuten sollen. Die Zeit, die alle durchzugehen, habe ich mir allerdings nicht genommen.

Zusammenfassung:

Levi's Outlook

Quelle: Grand Opening "Live's Outlook @ LEA16", Today 12-2 PM
..............................................................................................................................................................

Tabelle zur LEA Runde 11

Hier wieder meine Tabelle mit den Teleports und den Blogposts zu bereits eröffneten Installationen, oder eben Regionen, die ich noch bis Ende der Runde vorstelle. Es fehlen jetzt noch LEA 14, LEA 18 und LEA 23. Wobei LEA 23 wohl ein Totalausfall ist.

Der Link mit dem Namen zur Installation, führt zu meinem Bericht hier im Blog. Ein Klick auf "Teleport" öffnet dagegen die SL-Karte mit der SLurl.

Installationen Runde 11 - LEA Artists in Residence Programm
LEA 10
"Ephemeral"
Boefje
Teleport
LEA 11
"Petra"
Fennet
Teleport
LEA 12
"A Watercolour Wander"
Ceakay Ballyhoo
Teleport
LEA 13
"Snarl"
Mac Kanashimi
Teleport
LEA 14
"Tangerine Dreams"
Porter
Platzhalter
LEA 15
"Topsy-Turvey Dreams /
Nightmmarees"

Starfall Creative Artistic Group
Teleport
LEA 16
"Levi's Outlook"
Levi Ewing
Teleport
LEA 17
"Imagine Too"
The Monarchs
Teleport
LEA 18
"A Garden Of Forking Paths"
Marcus Parrott
Platzhalter
LEA 19
"Sound Mind II"
Lorin Tone
Teleport
LEA 20
"The Surreal Cube"
Art Blue
Teleport
LEA 21
"Soul of Colors"
"Monochrome"
Giovanna Cerise
Teleport
LEA 22
"Immaculate Perception
- Immaculate Reflection"

Krystali Rabeni
Teleport
LEA 23
"Ziggurat"
Mahnong Guardian
Platzhalter
LEA 24
"David und Goliat"
Lemonodo Oh
Teleport
LEA 25
"Invictus"
Storm Septimus
Teleport
LEA 26
"The Last Unicorn
Experience"

Lindy Hopper
Teleport
LEA 27
"EVRE"
Tahiti Rae
Teleport
LEA 28
"The Elemental
Experience"

Dame Roxan
Teleport
LEA 29
"The Brave"
Medora Chevalier
Teleport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen