Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 7. Januar 2019

[Video] - Kleidung erstellen mit dem Marvelous Designer

Quelle: Lacie Linden / YouTube
Über einen Blogpost von Ryan Schultz bin ich auf ein Video-Tutorial von Lacie Linden aufmerksam geworden. Sie erklärt in drei Teilen (und auf Englisch), wie man mit dem Marvelous Designer (kurz MD) Kleidung für Avatare erstellt.

Die Tutorials sind für Sansar gedacht, da MD schon das passende Exportformat anbietet. Jedoch lässt sich mit einem zusätzlichen Programm wie Blender oder 3ds Max, die erstellte Kleidung auch nach Second Life konvertieren. Das ist allerdings fast so aufwendig, wie die Kleidung gleich im erwähnten zusätzlichen Programm zu erstellen.

Dennoch dachte ich mir, dass ich auf die Tutorials aufmerksam mache. Vielleicht sind ja einige in Sansar oder wollen im Sansar Store Kleidung anbieten. Denn mit dem MD ist das Erstellen von Kleidung (verglichen mit Blender) ziemlich einfach. Das dreiteilige Tutorial von Lacie Linden läuft zusammen nur etwas mehr als 27 Minuten.

Hier ist Teil 1, der mit 19 Minuten auch am längsten ist.



Hier die Links zu allen drei Videos:

In Teil 3 wird leider das Exportfenster nicht im Video angezeigt, obwohl Lacie die Maus so bewegt als wäre es zu sehen. Wenn man zuhört was sie sagt, findet man die Einträge aber auch so im Exportfenster.

Bis 18. Februar 2019 gibt es die zeitlich uneingeschränkte Version vom Marvelous Designer zum halben Preis (240 US$ oder ca. 210 Euro). Oder man kann auch einfach eine kostenlose Testversion für 30 Tage ausprobieren.

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen