Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 29. August 2013

[LL Blog] - Second Life ist jetzt auf Desura verfügbar

von Linden Lab am 28. August 2013 um 7:11pm (29. August, 4:11 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Wenn ihr die Ankündigungen von Linden Lab aufmerksam beobachtet, habt ihr vielleicht gesehen, dass wir vor Kurzem Desura gekauft haben, den von der Community angetriebenen, digitalen Vertriebsservice, der die besten Spiele, Mods und herunterladbaren Inhalte von Entwicklern allen Spielern zur Verfügung stellt, verkaufsfertig und spielbereit.

Nun ist Second Life auf Desura verfügbar (oh, und Patterns auch)! Ihr könnt Second Life auch weiterhin so benutzen wie immer, aber diese Neuerung macht es jetzt für alle mit einem Desura-Account einfacher, ebenfalls nach Second Life zu kommen. Wenn ihr Freunde mit einem Desura-Konto habt, dann erzählt es weiter! Und wenn ihr es selbst ausprobieren möchtet: Es ist kostenlos und einfach, einen Account auf Desura zu erstellen.



Quelle: Second Life Is Now Available on Desura
................................................................................................................................................................

Anm.:
Nun hat Linden Lab mit Desura das umgesetzt, was sie letztes Jahr eigentlich auf Steam vorgehabt hatten. Nämlich SL bei einem größeren Spiele-Distributor unterzubringen. Gerüchten zur Folge konnte der SL-Viewer die recht strengen Auflagen von Steam bezüglich der Software nicht erfüllen. Da Desura nun Linden Lab selbst gehört, haben sie hier natürlich keine Probleme mit irgendwelchen Vorgaben.

Ob mit dieser Möglichkeit des Zugangs neue Nutzer gefunden werden, wird sich zeigen. Zum Start überwiegen erst mal die negativen Stimmen der bestehenden Desura Community, die von SL nicht besonders begeistert ist. (Allerdings denke ich, dass auch auf Desura einige Hobbytrolle unterwegs sind, die lediglich ihre "Alles von Linden Lab ist negativ"-Botschaft auf neue Plattformen erweitern).

Auf jeden Fall wird es interessant sein zu sehen, ob sich mit Desura bei den Nutzerstatistiken von SL irgendwas ändern wird.

Hier noch mal alle Links:

Update 17:15 Uhr:

Wie ich eben auf playMassive gelesen habe, hat Amazon Deutschland heute das vom amerikanischen Stammhaus bekannte Free-to-Play Games in einer Beta gestartet. Mit dabei ist der Second Life Zugang und die diversen Starter-Packs, die es in den USA schon länger gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen