Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 26. November 2013

[LL Blog] - Haltet euren Account sicher - niemals Passwörter mehrfach verwenden

von Linden Lab am 25.November 2013 um 3:50pm (26. November, 00:50 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Eine aktuelle Sicherheitslücke bei Adobe hat Hackern den Zugriff auf private Informationen von Nutzern der Adobe-Seiten und -Dienste ermöglicht. Dazu gehörten Adobe Passwörter, E-Mail Adressen und Passwort Hinweise. Second Life wurde davon nicht beeinträchtigt, aber das ist eine gute Gelegenheit daran zu erinnern, wie wichtig es ist, niemals das gleiche Passwort für Second Life zu verwenden, das ihr woanders schon verwendet.

Wenn ihr euer Second Life Passwort bereits für andere Dienste verwendet habt, insbesondere wenn ihr es für einen Adobe-Dienst benutzt hattet, solltet ihr es sofort ändern.

Nach jeder großen Sicherheitslücke suchen die Betrüger nach Anwendern, die ihre Passwörter auf anderen Seiten wiederverwenden. Wenn ihr also das gleiche Passwort für Second Life und andere Dienste benutzt, könnte euer Second Life Account gefährdet sein, wenn einer der anderen Dienste einen Sicherheitsbruch erlitten hat.

Ihr könnt euer Second Life Passwort leicht ändern, indem ihr diesem Link folgt. Und lest bitte für weitere Informationen diesen Knowledge Base Artikel über Passwörter und Kontoinformationen. (Leider ist dieser Knowledge Base Artikel nur in Englisch verfügbar.)

Quelle: Keep Your Account Secure - Never Reuse Passwords
.......................................................................................................................................................

Anm.:
Obwohl sich Linden Lab für die Thanksgiving Woche sogut wie vollständig frei genommen hat, gab es letzte Nacht noch den obigen Blogpost. Damit kommt LL im November auf insgesamt neun Hauptmeldungen im SL-Blog. Ein Monatspensum, das sie seit gut zwei Jahren nicht mehr erreicht haben. :)

Sollte heute jemand meine wöchentliche Meldung zu den Serveraufspielungen vermisst haben: Es gibt diese Woche keine Rolling Restarts. Ebenso wird es am Donnerstag (28.11.) keinen Telefon- und Chat-Support für Second Life geben. Thanksgiving ist für die US-Amerikaner einer der wichtigsten Feiertage und steht bei vielen noch vor Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen