Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 11. November 2013

Second Life Viewer 3.6.10 (283403) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Am 11. November wurde der Second Life Viewer 3.6.10 auf der offiziellen Download-Seite veröffentlicht. Diesmal hat Linden Lab den Maintenance Release Kandidaten mit Stand vom 6. November zum Hauptviewer erklärt. Damit ist aktuell nur noch ein einziger Viewer im Release Kanal verblieben.

Der Maintenance RC-Viewer befand sich bereits längere Zeit im Release Kanal und hat dadurch mehrere Updates erhalten. Außerdem wurde er bei jedem neuen Hauptrelease Viewer auch mit dessen Code aktualisiert. Entsprechend groß ist die Liste der Verbesserungen und behobenen Fehler, - viele davon wieder in Verbindung mit den CHUI-Funktionen. Die Viewer 3.6.x Serie läuft jetzt auch insgesamt schon ausgesprochen lang. Seit Einführung von Viewer 2 ging LL innerhalb einer Minor Revision noch nie bis zur Patch Revision 10. Vielleicht will LL erst mit dem Eperience Tools Viewer auf die Minor 3.7 oder gar auf Major 4.0 gehen.

Ich liste heute aus Zeitgründen nur die Punkte aus dem oberen Kasten der Release Notes auf.
  • Der Maintenance Release Viewer enthält eine Auswahl an Crash- und Fehlerbereinigungen, Performance-Verbesserungen und kleineren neuen Funktionen.
    • Genauere Zugangskontrollen für Estate- und Parzellenbesitzer.
    • CHUI: Auf- und zuklappen von erweiterten Gesprächen durch Klicken auf das Profil-Icon.
    • Aufgeräumte Benachrichtigungen und Mitteilungen (gemeint sind Viewer- und Simulator-Meldungen).
    • Behoben: Crash mit Mac 10.7.5 beim Starten/Updaten.
    • Behoben: Crashes und Hänger im Viewer.
    • Aktualisierung der Grafikkarten-Tabelle (zur automatischen Erkennung).
    • Aktualisierung der Viewer-Sprachen (Lokalisierungsdateien).

Downloads für den Second Life Viewer 3.6.10 (283403):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.6.10 (283403)


[Update] - StarLight 3.6.1095 für SL Viewer 3.6.10

Aktuell hat Hitomi noch keine neue StarLight-Version vorgestellt. Da sich an der Benutzeroberfläche aber nichts geändert hat, kann man die StarLight-Version 3.6.1087 weiter verwenden. Ich habe das eben ausprobiert und ich konnte keine Probleme feststellen. Sollte Hitomi noch etwas anderes nachreichen, ergänze ich es hier bis Dienstagabend. Ich tippe aber 10:1 darauf, dass sie beim alten StarLight bleiben wird. :)

Update 12.11.2013:
Ok, ich habe falsch getippt. Hitomi hat heute eine neue StarLight Version mit der Nummer 3.6.1095 veröffentlicht. Laut ihrem zweiten Posting im zugehörigen Thread fehlt aber noch irgendwas bei den Skins, so dass sie noch ein Update in einigen Tagen nachschieben will.

Dennoch hier erst mal die Downloads zur aktuellen Version:

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.6.1095
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.6.1095.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)

Quellen:
>> Starlight 3.6.1095 for Viewer 3.6.10
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen