Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender und Animationen

SL Adventskalender
Heute ist der 1. Dezember und gleichzeitig der erste Advent. Folglich wurden wieder eine Menge Adventskalender in Second Life gestartet.

Eine recht umfangreiche Übersicht von verschiedenen Kalendern in SL findet man dieses Jahr im Blog von YerMawm:
>> Links zu Adventskalendern 2013 in SL

Da ich nicht nur auf diese Linksammlung allein verweisen will, gibt es nun noch drei Kalender einzeln vorgestellt:


Quelle: SLinfo
K2 Loon und Viviane Hobble haben den "Adventskalender der deutschen Community 2013" organisiert. Der Name ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber der Kalender hat dennoch eine gewisse Tradition und verbindet lustiges Adventstürchen suchen (in Form von Rentieren), neue Shops kennenlernen und das Treffen anderer SL-Bewohner.

Infos und Tipps zum Kalender gibt es in den beiden deutschsprachigen Foren von SLinfo und avameet:

Zum Start-Adventskalender, hinter dessen Türen sich die Teleports zu den einzelnen Shops verbergen, geht es hier lang:
>> Teleport zum Adventskalender der Deutschen Community


Quelle: Sway's
Auch die bekannte Designerin Sway Dench hat auf ihrem Land wieder 24 Sterne versteckt. Man muss zuerst den Stern mit der richtigen Nummer des jeweiligen Datums finden und ihn anklicken. Daraufhin erhält man eine Notecard mit einem Passwort. Dann geht man zum eigentlichen Adventskalender am Landepunkt, klickt auf die Tür des Tages und gibt dann das Passwort im Chat ein (im Format: "/01 passwort")

Weitere Infos gibt es hier im Blog von Sway's:
>> Advent Calendar 2013 

Und hier geht es auf den Sim von Sway's:

>> Teleport zum Adventskalender auf SwayLand


Adventskalender von Abranimations
Und zum Schluss noch den Adventskalender von Abranimations. Hier gibt es hinter den Türen des Kalenders immer gute Animationen, Avatare, Attachments, Spielzeuge, Tänze oder einfach alles zusammen auf einmal.

Das Bild hier rechts habe ich selbst heute geschossen, weil Abramelin Wolfe seine Homepage nicht gerade auf dem neuesten Stand hält und dort nichts vom Kalender zu finden ist.

Gleich im ersten Türchen verbirgt sich ein Santa Claus Avatar aus Mesh mit eingebautem AO und Musikuntermalung beim Laufen. Bleibt man stehen, beginnt der Ava zu tanzen. Ziemlich witziges Teil. Hier ein Foto von mir:


 Und hier geht es zum Adventskalender:
>> Teleport zu Abranimations

Als Bonus noch eine weitere Info. Hinter dem Adventskalender hat Abramelin Wolfe insgesamt 10 seiner älteren Animation Overrider Sets in einen Vendor gepackt und verschenkt sie als Freebies. Es gibt fünf AOs für Frauen und fünf AOs für Männer. In jedem Set sind bis zu 24 verschiedene Mocap Animationen enthalten. Ich selbst nutze seit einiger Zeit eines dieser Sets, die weit über eine gewöhnliche Freebie AO hinausgehen.

Ich weiß nicht, wie lange die AOs dort erhältlich sein werden, aber das ist auf jeden Fall ein echt lohnenswerter Freebie-Tipp.

So sieht der Vendor hinter dem Adventskalender aus:


Die AO-Sets sind die Schilder, auf denen die vielen Avatare drauf sind. Alternativ kann man sich die AOs auch auf dem Marketplace holen.
>> [SL Marketplace] Abranimations Freebie AOs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen