Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 17. Dezember 2013

Basilique Playhouse: "Paradise Lost" im Frühjahr 2014

Quelle: Songs from the Coalface
Normalerweise stelle ich Veranstaltungen in Second Life immer recht zeitnah vor, also maximal einige Tage im Voraus. Gestern habe ich aber inworld von Canary Beck eine Notecard erhalten, in der ein Link zu einem Trailer-Video für die nächste Produktion der Basilique Performing Arts Company enthalten war. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber die Premiere soll irgendwann im Frühjahr 2014 sein.

Aufgeführt wird die Geschichte von Adam und Eva und ihrer sogenannten Erbsünde. Dazu gibt es Mozarts Requiem in vierzehn Sätzen. Als Vorlage dient das von John Milton im Jahr 1667 veröffentlichte Gedicht Paradise Lost, in dem die biblische Genesis-Geschichte über das erste Liebespaar mit etwas Rahmenhandlung versehen wird.

Bis Mitte Februar 2014 wird die Basilique-Gruppe noch die aktuelle Aufführung von Romeo und Julia fortsetzen, die ich letzten Juni hier im Blog vorgestellt hatte und die seitdem viel positives Echo erhalten hat. In 2013 gibt es zwar keine Vorstellung mehr, aber im Januar und Februar sollen noch einige Termine folgen.

Der Trailer zu Paradise Lost ist der Erste aus einer Reihe von mehreren Videos, von denen bis zum Start der Aufführung alle paar Wochen ein weiterer veröffentlicht werden soll. Ich finde, das sieht ganz interessant aus und durch die nicht gerade üppigen Outfits der beiden Hauptprotagonisten, ist auch etwas Erotik dabei. Unter dem Video habe ich wieder einen Link eingefügt, der den Trailer in hoher Auflösung in einem separaten Browser-Tab öffnet.

Paradise Lost, Trailer 1 - Basilique Performing Arts Company



Video im 1080p Popup-Fenster öffnen:
>> Paradise Lost, Trailer 1 (1080p)

>> Teleport zum Basilique Playhouse

Quelle: Paradise Lost in Second Life to open Spring 2014

Links:

1 Kommentar: