Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 15. September 2014

Home & Garden Expo 2014 vom 16. bis 28. September

2014 Home and Garden Expo Logo
Quelle: Flick: Akira Voorhees
Am Dienstag, den 16. September 2014, startet in Second Life wieder die Home & Garden Expo. Früher wurde diese traditionsreiche SL-Messe immer im Mai jedes Jahres durchgeführt. In diesem Jahr hat man das in den Spätsommer verschoben, um die vollgepackten Wochen im Frühling (Fantasy Faire, Fashion For Life, SL11B) etwas aufzulockern und Überschneidungen zu vermeiden.

In diesem Jahr findet die Home & Garden Expo bereits zum siebten Mal in Second Life statt. Die Messe gehört zu den Relay For Life Veranstaltungen, womit ein Teil der Einnahmen an die amerikanische Krebshilfe (American Cancer Society) weitergeleitet werden. Thematisch dreht sich auf der Expo alles um Häuser, Möbel, Pflanzen und sonstigen Heim- und Gartenbedarf in SL. Dieser Umstand führt meist dazu, dass die Expo-Regionen optisch recht gut gelungen sind, weil die führenden Designer ihre neuesten Kreationen praktisch in die Landschaftsgestaltung einarbeiten.

In diesem Jahr sind 92 verschiedene Aussteller auf der Heim- & Gartenmesse vertreten. Eine Liste aller Aussteller findet man alphabetisch geordnet unter diesem Link. Von der Fläche her erstreckt sich die Expo über insgesamt neun Regionen, die ein großes Quadrat bilden. Acht Regionen außen herum gehört den Anbietern und die mittlere Region mit dem Namen "Home Expo P" ist für Infostände, Sonderaktionen und sonstige Events vorgesehen. Ob es dieses Jahr auch Live-Musik geben wird, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich habe vorhin einen Schnappschuss von allen neun Regionen als Gesamtansicht gemacht. Auch wenn nicht jede Textur geladen wurde, poste ich das Foto trotzdem hier im Beitrag. Die hintersten Objekte sind dabei über 800 Meter entfernt. Ich dachte eigentlich, dass der Viewer seit der neuen Interest List soweit entfernt gar nichts mehr anzeigt. Geht aber. :)

Die Home & Garden Expo 2014
Wie in letzter Zeit üblich, gibt es auf der Homepage der Home & Garden  Expo noch keine SLURLs zu den einzelnen Regionen. Die werden erst direkt vor der Eröffnung gepostet. Ich habe aber auf dieser Seite im Blog von Sol Existence sowohl Karten zu jeder Region mit Lageplänen der einzelnen Aussteller gefunden, als auch die zugehörigen Teleports.


Gesamtkarte aller H&G Regionen
(anklicken zum Vergrößern)
Quelle: Sol Existence
 Teleports zur Home & Garden Expo 2014:

Ansonsten wird es auf der Home & Garden Expo auch wieder das übliche Begleitprogramm geben.Baukurse von Builder’s Brewery, ein Community-Center, einen limitierten Gacha Markt, zwei verschiedene Hunts, ein Letters From Expo Service, eine Raffle (Verlosung) und eine stille Auktion. Zu den meisten dieser Programmpunkte gibt es einen entsprechenden Bereich auf der Programm- und Event-Sim.

Ich werde wie immer versuchen, während der Expo ein paar Impressionen von den Regionen einzufangen, um sie hier zu posten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen