Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 13. September 2014

[LL Blog] - Erinnerung an Joe Miller

von Linden Lab am 12.09.2014 um 4:15pm PDT (13.09.2014, 1:15 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Wir sind zutiefst betrübt über die Nachricht, dass der ehemalige Linden Lab Geschäftsführer Joe Miller kürzlich verstorben ist. Joe war unser Geschäftsführer für Plattform- und Technologie-Entwicklung von 2006 bis 2010 und langjährige Second Life Bewohner können sich vielleicht noch an eine Begegnung mit seinem Avatar Joe Linden erinnern, der als freundlicher Roboter inworld unterwegs war.

Quelle: Joe Miller über LinkedInQuelle: Second Life Avatar Joe Linden
über Gianna Borgnine auf Flickr
Joes Arbeit während seiner Zeit bei Linden Lab hat Second Life dramatisch verbessert und dazu beigetragen, die virtuelle Welt zu dem zu machen, was sie heute ist. Unter seinen vielen Beiträgen spielte Joe vor allem eine wichtige Rolle bei der Einführung von 3D-Voice in Second Life im Jahr 2007 - eine unglaublich leistungsfähige Weiterentwicklung, die unsere Möglichkeit inworld zu kommunizieren revolutionierte.

Diejenigen von uns, die das Glück hatten mit Joe während seiner Zeit bei Linden Lab zu arbeiten, erinnern sich an seine wunderbare Kombination von scharfsinniger Intelligenz, enormer Herzlichkeit und dem sehr fürsorglichen Umgang mit seinen Linden-Kollegen, mit Second Life und mit dessen Bewohnern.

Wir werden ihn vermissen und unsere Gedanken und unser Beileid gehen an Joes Familie und seine Freunde in dieser Zeit des großen Verlustes.

Quelle: Remembering Joe Miller
............................................................................................................

Anm.:
Ich bin Joe Linden auch ein- oder  zweimal bei einem der früheren SLxBs begegnet. Damals gab es am 23. Juni immer eine Rede von Philip zum Geburtstag von SL und eine Menge Lindens waren mit ihren Avataren anwesend.

Auch Wagner James Au hat gestern schon über den Tod von Joe etwas geschrieben. Demnach ist Joe nach längerem Kampf einem Krebsleiden erlegen. Die Kinder von Joe Miller haben eine Andenken- und Kondolenzseite online gestellt, auf der auch schon einige Lindens ihr Beileid zum Ausdruck gebracht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen