Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 30. September 2014

Simtipp: Bonaire56

Heute gibt es nur einen kurzen Simtipp, weil diese Region nur bis zum 4. Oktober 2014 besichtigt werden kann. Ich bin gestern mehr zufällig auf Flickr über die Ankündigung von Journey Lorakeet (J.L. Keet) gestolpert, in der sie mitteilt, dass sie ihre Homestead-Region für eine Woche geöffnet hat. Ansonsten ist diese Region für Besucher nicht zugänglich.


Wie die Region nun eigentlich heißt, weiß ich gar nicht. In der SLURL steht "Bonaire56", in der Überschrift der Land-Info heißt es "Possessions" und im Beschreibungstext dann "Lazy, A Bear's Retreat". Aber egal, es ist halt eine Homestead.^^



Journey Lorakeet scheint eine Dekorationskünstlerin zu sein. Vieles auf Bonaire (vor allem die Innenräume der Häuser) sieht danach aus, als wäre es für einen Artikel im Love To Decorate Magazine hergerichtet worden. Einige der Arrangements kommen bei entsprechender Ausleuchtung schon fast an RL-Fotorealismus heran. Bei meinen Fotos jetzt nicht unbedingt, aber wenn jemand die Geduld hat, mit Licht, Position, Winkeln und Drittel-Regel herumzuspielen, kommen hier sicher sehr nette Fotos heraus.


Das Regions-Windlight ist auf späten Sonnenuntergang eingestellt. Zum Rumspazieren eigentlich ganz gut, für Fotos eher nicht so sehr. Da die Region von einem Sim-Surround mit hohen Bergen umgeben ist, befindet sich die Landschaft bei diesem tiefen Sonnenstand zum größten Teil im Schatten. Dadurch werfen dann die Objekte auf der Region selbst keinen Schatten mehr. Bei meinen Fotos sind alle durch das Auswahlraster gefallen, die ich mit diesem festen WL gemacht hatte. Trotzdem habe ich hier aber Fotos eingefügt, die ziemlich nah an den Regionseinstellungen sind (außer das erste Foto).



Das Ambiente auf der Region ist herbstlich, was ja ganz gut zum aktuellen RL passt. Der Weg, der um den ganzen Sim führt, ist für eine Besichtigung bestens geeignet. Man kommt überall vorbei und erhält gleichzeitig wechselnde Perspektiven auf die Landschaft. Wobei auf dieser Region eindeutig die Gestaltung der Zimmer in den Häusern im Vordergrund steht.


Auf Bonaire ist Rezzen erlaubt und es gibt einen Autoreturn von 30 Minuten. Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr viel ein, was ich noch schreiben könnte. Das passt aber ganz gut, denn ich wollte ja eh nur einen kurzen Simtipp schreiben. :)



Wie eingangs erwähnt: Wer sich die Region ansehen möchte, sollte das bis zum 4. Oktober, 1pm SLT machen, was dann der 5. Oktober, 8 Uhr morgens bei uns ist.

>> Teleport zu Bonaire56

>> Info von J.L. Keet auf Flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen