Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 28. November 2014

Abstimmung für die Avi Choice Fashion Awards 2014

Quelle: Avi Choice Awards
In den vergangenenen Jahren habe ich hier im Blog schon oft über die Avi Choice Awards berichtet. Bis einschließlich 2013 wurden sie einmal pro Jahr vergeben und die Kategorien erstreckten sich über die gesamte Bandbreite von Nutzeraktivitäten in Second Life. Anscheinend wurde es aber zu aufwendig, alle Kategorien in einer einzigen Wahl unterzubringen. Deshalb hat man jetzt diese Wahl auf drei Veranstaltungen pro Jahr verteilt.

Das Ganze teilt sich wie folgt auf:
  • Avi Choice Fashion Awards – 13. Dezember 2014
  • Avi Choice Awards ~ the Arts – Februar 2015
  • Avi Choice Live Awards – Mai 2015

Bei den "Arts" Awards geht es um Künstler, Machinima-Produzenten, Live-Musiker, DJs, Blogger, Venue-Betreiber und noch ein paar versprengte Einzelkategorien. Bei den "Life" Awards stehen Ersteller von Produkten, Sim-Gestalter, Skill Gaming Betreiber, allgemeine Veranstaltungen und Breedable-Anbieter im Mittelpunkt.

Bei den jetzt anstehenden Fashion Awards wurden die Nominierungen schon vor einer Weile abgeschlossen Ebenso läuft auch die Abstimmung schon seit dem 17. November. Abstimmen kann man aber immer noch bis zum 8. Dezember 2014. Die Kategorien kommen alle mehr oder weniger aus dem Fashion-Bereich in SL. Insgesamt gibt es 45 Kategorien mit über 500 Nominierungen. Da artet die Abstimmung schon richtig in Arbeit aus. Ich habe die Kategorien nur überflogen und bei denen abgestimmt, mit denen ich als Fashion-Muffel auch etwas anfangen konnte. :)

Quelle: Avi Choice Awards
Zur Abstimmung geht es hier:
>> Avi Choice Awards VOTE HERE!

Die Gewinner der Awards werden dann am 13. Dezember ab 2pm SLT (23 Uhr MEZ) bekanntgegeben. In einem vollgepackten Showprogramm werden Saffia Widdershins, Elrik Merlin, Sofia Diage und Frolic Mills die Sieger aus den einzelnen Kategorien präsentieren. Die Veranstaltung wird auch live von AView TV ins Web gestreamt. Wer inworld dabei sein will, muss sich eine Karte für 300 L$ besorgen. Allerdings gibt es nur 100 Plätze und in den letzten Jahren waren die auch immer alle belegt. Dennoch, wer sein Glück versuchen will, kann das ab dem 30. November auf dieser Seite:
>> Avi Choice Fashion Awards Show Tickets

Der Verkauf der Ticket läuft solange, bis sie weg sind. Alle Einnahmen durch den Ticketverkauf gehen an die Relay For Life of Second Life-Organisation. Als Kleiderordnung für die Award-Zeremonie ist Black Tie vorgegeben, also Anzug oder Ballkleid. Nach der Verleihung, gegen ca. 4:30pm (1:30 Uhr MEZ) gibt es dann noch eine große Party.

Ich werde nach der Veranstaltung bei mir noch mal etwas zu den Gewinnern schreiben.

Links:

1 Kommentar:

  1. Hmm...sowas fehlt irgendwie im deutschsprachigen SL. Aber ohne den ganzen Werbeschwachsinn.

    AntwortenLöschen