Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 16. November 2014

Erlebnis-Shopping auf Qeestein

Ich habe noch ein paar Fotos zum Posten gefunden. Wobei ich hier etwas ausholen muss, um den wilden Stilmix der Fotos zu erklären.

Ich hatte im Oktober bei mir im Blog kurz von der Vintage & Cool Fair berichtet. Als ich dort war, sind mir ein paar Autos aufgefallen, die vom Anbieter "Jupiter Motors" stammten. Da mir dieses Label noch nicht bekannt war, habe ich inworld mal nach dem Shop gesucht.

Der Shop von Jupiter Motors
Fündig geworden bin ich auf einer Plattform hoch über dem Mainland von Corsica. Auf dieser Plattform gibt es aber nicht nur den großen Shop von Jupiter Motors, sondern auch noch den Main Store von Ghee, dem Label von Warm Clarity. Vor den beiden Shops ist ein kleiner Park und ein Café, umrandet von einer Skyline-Textur. Zur Zeit ist dort noch auf Herbst dekoriert und für eine Shop-Plattform ist das wirklich gut gemacht.

Der Park vor den Shops
Das Café
Jedenfalls habe ich bei Jupiter Motors einen Wagen entdeckt, dessen Bauweise ich so in SL noch nicht gesehen habe. Das sogenannte Concept Car mit dem Namen "2015 Cyborx CD 10.0 XL-GT" hat halbtransparente Karosserieteile und darunter sind sehr viele Details eines echten Fahrzeugs zu sehen. Vom Motor, über Getriebe und Querlenker, bis hin zu den Einbaulautsprechern in den Türen. Irgendwie finde ich dieses Modell faszinierend.

Der 2015 Cyborx CD 10.0 XL-GT
 

Ich werde mir das wohl holen, denn es kostet mit 999 L$ gar nicht so viel. Verglichen mit den Preisen von Haru Motors ist das sogar ein Schnäppchen. Kann natürlich sein, dass die Fahreigenschaften gar nicht so toll sind und mit 147 Prims LI ist das auch ein echtes Primmonster für ein SL-Auto. Aber die Optik ist einfach geil. Das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber, man muss einfach davor stehen.

Noch mal der Park
Vor dem Store von Ghee
Noch ein cooles Modell von Jupiter Motors steht vor dem Shop von Ghee. Das wäre auch ein Kandidat auf meiner Liste, aber nicht unbedingt in Altrosa.

>> Teleport zur Plattform auf Queestein

Links:

Nachtrag:
Das Foto vom ökologischen Piano hatte ich gestern noch vergessen:

Ökosystem

Kommentare:

  1. dieses Auto : Cyborx CD 10.0 XL-GT, kann man sich unter "TF3DM" kostenlos runterladen und in blender als DAE speichern und ins SL hochladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber statische Modelle. Ich habe aus dem Google Warehouse auch schon Autos in SL hochgeladen. Die eigentliche Arbeit besteht darin, die ganzen Skripte einzubauen, damit das Auto auch fährt, damit sich die Räder beim Fahren drehen, damit die Räder auch in den Kurven einschlagen, oder dass das Licht angeht, wenn ich im HUD auf den entsprechenden Button klicke.

      Allerdings ist es nicht korrekt, ein 3D Modell aus dem Web, dass auf einer Seite unter "Personal use only" zum Download angeboten wird, in SL dann zu verkaufen. Und leider trifft das heute auf unglaublich viele Mesh-Objekte in SL zu.

      Löschen
  2. hm ja. hab auch scho auf solche mesh modell seite herum gestöbetr und festgellt das ich da das ein oder andere aus secondlife 1:1 kenn. während das beim inworld copyot noch etwas eifacher war zum etwas geklautes erkenne, kann man da als kunde bei solche mesh modeller gar nihct soviel tun.

    AntwortenLöschen