Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 10. November 2014

rez Magazin November 2014

Quelle: rez Magazine
Am 6. November 2014 ist eine neue Ausgabe des rez Magazins veröffentlicht worden. Über dieses Magazin habe ich bisher noch nicht bei mir im Blog berichtet, obwohl ich es gelegentlich lese. Gestartet wurde es bereits im August 2011 als reine inworld Ausgabe (HUD). Schon die nächste Ausgabe wurde dann auch im Web auf issuu.com veröffentlicht.

Cheffin dieses Magazins ist Jami Mills. Inhalte werden aber in loser Reihenfolge von einer Reihe von weiteren SL-Nutzern beigesteuert. Der Umfang des Magazins ist nicht ganz so groß, wie zum Beispiel bei Prim Perfect oder Love To Decorate, dafür erscheint es aber kontinuierlich jeden Monat.

Das aktuelle Magazin übertrifft mit einem Mega-Artikel über die Retrospective von Bryn Oh aus meiner Sicht alle bisher erschienenen Ausgaben. Der angesprochene Artikel über Bryn ist wirklich gelungen und gibt einen umfassenden Überblick über die bisherige SL-Laufbahn dieser Ausnahmekünstlerin. Ich will das inhaltlich jetzt gar nicht zusammenfassen (habe auch keine Zeit dazu). Wer sich für Bryn interessiert und einigermaßen Englisch versteht, sollte sich den Artikel ab Seite 11 einfach mal durchlesen und die ebenfalls guten Fotos anschauen.

Aber auch die anderen Artikel in dieser Ausgabe sind gelungen und machen das Lesen zu einer kurzweiligen Angelegenheit. Ich habe mir jetzt den Blog zum Magazin in meinen RSS-Reader gelegt und ich versuche in Zukunft öfter mal auf eine gute Ausgabe hinzuweisen.

Inhaltsverzeichnis:
  • 14 Fragen an Iono Allen
  • Bryn Oh Reunion
  • Invisible Art Meets Banksy - (Bericht über Art Blue)
  • The Beginning of Life: Enlightenment - (Kurzgeschichte)
  • Flora Doesn't Just Mean Flower - (Bericht über Flora Raven)
  • Drag the Kids Around - (Halloween mit Crap Mariner)
  • Fall - (Herbstfotos von Hitomi Tamatzui)
  • Seite   5
  • Seite 11
  • Seite 29
  • Seite 41
  • Seite 57
  • Seite 63
  • Seite 65

Hier geht es zum Online-Magazin:
>> rez Magazin November 2014

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen